20. September 2021
StartAktuellUpdate von Google Play Music bringt ein klein wenig mehr Komfort

Update von Google Play Music bringt ein klein wenig mehr Komfort

Wer Google Play Music auf seinem Handy installiert hat, der bekommt gerade über den Play Store ein kleines Update der App angeboten. Mächtig viel Neues gibt es nicht, aber der Nutzen liegt im Detail. Von Alben, Künstler oder Playlists können nun Zufallsmixe abgespielt werden und das Widget hat einen Zurück-Button spendiert bekommen.

Mit einer Speicherkapazität von 20.000 Titeln zum Nulltarif schlägt Google mit Google Music alle Mitkonkurrenten in den Cloudmusik-Wind. Gegen Kostenlos lässt sich mit geringerem Speicherplatz und höheren Kosten wenig anrichten, Amazons Cloudplayer und Co. sehen hier nicht glücklich aus.

Ein Update der Google-Play-Music-App schafft nun auch ein bisschen mehr Komfort. Schnellmixen werden nun mit mehr als 25 Titeln unterstützt, zudem lassen sich jetzt Zufallsmixe für Alben, Künstler oder Playlists erstellen. Und ein Blick auf das Homescreenwidget zeigt nun einen Zurück-Button, über den Sie den letzten Titel wieder aufrufen können.

Alben, Künstler oder Playlists können Sie nun als Zufallsmix abspielen.
Alben, Künstler oder Playlists können Sie nun als Zufallsmix abspielen.

Das Widget springt nun auch auf Wunsch zum letzten Titel.
Das Widget springt nun auch auf Wunsch zum letzten Titel.

Google Play Music herunterladen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE