Start Aktuell V510: LG G Pad 8.3 kommt als Google Play Edition mit...

[Update] V510: LG G Pad 8.3 kommt als Google Play Edition mit Android 4.4.1

Das G Pad 8.3 von LG gehört zu den aktuell besten Tablets. Es besitzt den schnelleren Prozessor als das Nexus 7 und verfügt über einen MicroSD-Slot. Schon bald soll das G Pad 8.3 auch in einer Google Play Editon mit Android 4.4.1 von Google erscheinen. 

Aktuell liefert LG das G Pad 8.3 mit Android 4.2 aus. Doch die relativ bunte LG-Firmware ist nicht jedermanns Geschmack. Deshalb soll es das G Pad schon bald als Google Play Edition geben, wie ein Reddit-Nutzer herausgefunden hat. Die entsprechende Dokumentation zu dem unter dem Modellnamen V510-KK gelisteten Gerät ist bereits auf den Servern von LG erhältlich und bringt gleich mehrere eindeutige Hinweise mit.





Beim Inhalt dieses Archivs kommen eigentlich kaum noch Fragen auf. Das LG G Pad 8.3 kommt definitiv als Google Play Edition.

Die Dokumentation geht sogar soweit, dass sie die komplette Anleitung enthält, wie man Android 4.4.1 für das G Pad 8.3 selbst kompilieren kann, sodass also auch Nutzer die Open-Source-Firmware einspielen können, die das G Pad in der Google-Play-Edition nicht kaufen können. Das dürften auch dieses Mal alle außerhalb von Kanada und der USA sein. Wann das Gerät veröffentlicht wird, steht aktuell noch nicht fest. Wir gehen aber davon aus, dass es noch dieses Jahr erscheint.

Das G Pad 8.3 (V500) ist ein wirklich tolles Tablet und hat goo.gl/5JXvX4 und goo.gl/KHBqPw

via: androidpolice.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here