27. Januar 2022
StartAktuell HTC One 7 alias M7: Überblick über die aktuellen Gerüchte

[Update] HTC One 7 alias M7: Überblick über die aktuellen Gerüchte

HTC hat für den 19. Februar zu einem Event nach New York und London eingeladen. Mit ziemlicher Sicherheit wird dort das neue Flaggschiff der One-Serie vorgestellt, das unter dem Codenamen M7 durch die diversen Blogs geistert. Wir haben für euch die aktuellen Gerüchte zusammengefasst.

HTC hat in den vergangenen Tagen die Gerüchteküche durch Social-Media-Aktionen auf Facebook, Google+ und Twitter noch einmal stark angeheizt. Unter anderem mit Bildern von einem Canon-Objektiv und mit saftigen Stereo-Boxen. Doch auch ein 20 Sekunden langes Video im Netz regte die Fantasie vieler Fans an, auch wenn auf dem Video nicht wirklich etwas zu sehen ist. Fassen wir die aktuellen Gerüchte mal zusammen.

Das neue HTC-Smartphone ist bereit, ausgepackt zu werden.
Das neue HTC-Smartphone ist bereit, ausgepackt zu werden.

Das neue Gerät soll HTC One oder M7 heißen. HTC One halten wir für eine denkbar schlechte Idee, deshalb tippen wir — wenn schon denn schon auf HTC One 7. Doch der Name ist uns letztendlich egal, wenn die folgenden vermuteten Specs stimmen:

  • 4,7-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel)
  • 1,7 GHz schneller Snapdragon 600 Quadcore-Prozessor
  • 2 GByte RAM
  • 32 GByte interner Speicher (eventuell auch mit MicroSD-Slot)
  • Spezielle Kamera mit 3×4,3 Megapixel alias Ultrapixel
  • Android 4.2 und HTC Sense 5
  • Unibody-Gehäuse aus Metall
  • Preis: vermutlich um 600 Euro

Auch wenn von den Gerüchten vermutlich nicht alle zutreffen, ist nach den jüngsten Teaser-Fotos von HTC klar: Das Besondere am neuen Gerät werden die Kamera und die Audio-Funktionalitäten sein. Auch wenn wir nicht an Mega-Lautsprecher glauben, wären dezente Stereo-Speaker doch eine sehr feine Sache, um auch mal ohne Kopfhörer Musik zu hören.

Sieht ganz danach aus, als würde das neue HTC-Smarpthone über zwei gute Lautsprecher verfügen.
Sieht ganz danach aus, als würde das neue HTC-Smarpthone über zwei gute Lautsprecher verfügen.

Sehen wir hier einen Vorgeschmack auf die Farben und Materialien des HTC One 7?
Sehen wir hier einen Vorgeschmack auf die Farben und Materialien des HTC One 7?

Und so könnte es aussehen, wobei wir dieses Bild eher für eine Montage des Sony Xperia Z halten…

Ist das das neue HTC-Superphone? Bild: pocketnow.com
Ist das das neue HTC-Superphone? Bild: pocketnow.com

Eventuell wird es aber auch so aussehen, obwohl wir diesen hässlichen Rahmen schon bei anderen Geräten gesehen haben und er sich stets als „Tarnung“ enpuppt hat…

Sieht mehr nach einem leicht modifizierten HTC One X aus als nach einem würdigen Nachfolger. Bild: androidpolice.com
Sieht mehr nach einem leicht modifizierten HTC One X aus als nach einem würdigen Nachfolger. Bild: androidpolice.com

Und dann gibt es auch noch diese Bilder, die wir aber jetzt wohl auch getrost als Fakes abhandeln können, da das HTC One 7 alias M7 ja bereits vor dem 26. Februar vorgestellt wird…

HTC (Logo) ganz unten? Auch diesem Leak wollen wir nicht wirklich glauben.
HTC (Logo) ganz unten? Auch diesem Leak wollen wir nicht wirklich glauben.

Morgen Nachmittag wissen wir mehr. Dann beginnt um 17 Uhr in New York und London der erwähnte Event. Wir hoffen stark, dass uns HTC etwas neues zeigen wird!

[Update] Inzwischen sind die ersten Pressefotos und Bilder aufgetaucht. Demnach sieht das neue HTC-Flaggschiff so aus (via androidpit.de):

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE