Start Aktuell Update für Google Glass: Wegbeschreibungen werden angezeigt

Update für Google Glass: Wegbeschreibungen werden angezeigt

Noch befindet sich Googles Datenbrille im Testlauf, aber trotzdem hat Glass eine neue Funktion erhalten. Das jüngste Software-Update erlaubt es den Trägern den öffentlichen Nahverkehr zu verfolgen.

Allerdings funktioniert das nicht eigenständig. Um die Option zu nutzen muss der Träger die Datenbrille mit seinem Android-Smartphone verbunden haben.

Wer sich Wegbeschreibungen mit dem öffentlichen Nahverkehr anzeigen lässt, erhält Informationen darüber, wo der Zug gewechselt werden muss, oder wie weit es zur nächsten Haltestelle ist.

Ob Glass den aktuellen Standort erkennt geht aus den Informationen nicht hervor. Die Screenshots, die auf Google+ veröffentlicht wurden, weisen darauf hin, dass Google Glass den Träger daran erinnert aus- beziehungsweise umzusteigen.

Ein weiteres Feature, dass Googles Datenbrille durch diese Update erhalten hat betrifft die Benachrichtigungen. Ist ein Link darin enthalten, kann dieser mit dem Touchpad am Brillenbügel angeklickt werden.

Quelle: plus.google.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here