Start Aktuell BlackBerry Messenger für Android und iOS: Rollout beginnt heute — ab...

[Update] BlackBerry Messenger für Android und iOS: Rollout beginnt heute — ab sofort verfügbar

(c) blackberry.com

BlackBerry startet heute den zweiten Rollout-Versuch für den BBM für Android und iOS. Ursprünglich wollte man den Messenger bereits Ende September veröffentlichen, hat die Pläne dann aber nach einem Leak schnell gestoppt. Heute soll es nun richtig losgehen.

Über sechs Millionen Personen sollen sich für den BlackBerry Messenger für Android und iOS registriert haben. Diesen Personen möchte man heute bereits Zugriff auf den BBM gestatten. Im Laufe des Abends soll die App unter bbm.com zum Download bereitstehen. Zuerst bekommen die Nutzer einen Freischalt-Code, die sich bereits in einer Warteliste eingetragen haben. Weitere Nutzer werden peu-a-peu freigeschaltet. So will man einen zu großen Ansturm auf die Messenger-Dienste verhindern. Offenbar hat man bei BlackBerry Angst davor, dass die Server unter der Last zusammenbrechen könnten. Neben Google Play soll die Android-Version auch bei Samsung Apps in den kommenden Stunden verfügbar sein.

BlackBerry Messenger für Android herunterladen

Quelle: BlackBerry-Blog via Pressemeldung

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here