Start Apps Untappd – damit deine Freunde wissen, welches Bier du trinkst

Untappd – damit deine Freunde wissen, welches Bier du trinkst

Dank Foursquare, Google Places und Co. wissen Freunde stets, wo man sich befindet oder gerade eingecheckt hat. Aber wissen sie auch, welches Bier man gerade genießt und ob es gut schmeckt? Hier setzt Untappd an.

Untappd ist eine neue App im Android Market, die beim teilen und bewerten von Bier-Sorten hilft. So kann man seinen Freunden mitteilen, welches Bier man gerade trinkt, eine Bewertung dazu abgeben oder einen netten Trinkspruch senden. Für die nötige Vernetzung sorgt die Integration mit Facebook, Foursquare und Twitter. So erreichen die Statusmeldungen auch Freunde, die kein Untappd benutzen.

Als weiteres Feature zeigt Untappd an, welche Biere in der Umgebung gerade besonders gefragt sind. So merkt man im Idealfall recht schnell, ob man an der Theke nun ein Radeberger oder ein Augustiner bestellen soll. Allerdings muss dazu die Untappd-Community noch etwas wachsen: Aktuell verzeichnet die App erst zwischen 10000 und 50000 Downloads.

Android User meint…

Die Idee hinter Untappd ist gut, allerdings ist die deutsche Community noch etwas dünn gesäht. Die Verknüpfung mit Facebook, Foursquare oder Twitter ist optional. Man muss für Untappd also nicht seine komplette Freundesliste freigeben, sondern legt sich einfach einen neuen Untappd-Account an. Für Biertrinker ein Muss, da man so schnell und einfach Bier-Buddies finden kann, deshalb gibt es 4 von 5 Sternen.

Untappd - Discover Beer
Untappd - Discover Beer
Entwickler: Untappd
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here