Start Aktuell Überarbeiteter Play Store startet laute Google schon heute

Überarbeiteter Play Store startet laute Google schon heute

Ob der Lapsus einer YouTube-Entwicklerin oder der Leak einer APK-Datei dazu beigetragen hat, wird sich kaum klären lassen, Google zeigt nun aber ganz offiziell den neuen Look des Play Stores. Damit aber nicht genug, der neue Market soll schon heute online gehen.

Die Bilder bestätigen den Eindruck, der schon die letzten Tage durch das Internet geisterte. Insgesamt wirken vor allen Dingen die Einstiegsseiten deutlich aufgeräumter. Die Links zu Apps, Games, Music und Co. gehen nun nicht mehr in den Specials unter, sondern finden sich zentral am oberen Ende der Navigation.

Der neue Play Store auf einem Android-Handy.
Der neue Play Store auf einem Android-Handy.

Auch wenn der Play Store schon heute Online geht, wird es vermutlich eine ganze Weile dauern, bis jeder Android User den neuen Store auf seinem Handy hat. Google spricht davon, dass der neue Store innerhalb von Wochen jeden Androiden erreicht haben sollte, als Systemvoraussetzung wird Android 2.2+ genannt.

Quelle: Offizielles Android Blog

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here