Start Aktuell Twitter bringt Tablet-optimierte App

Twitter bringt Tablet-optimierte App

Twitter bringt eine eigens für Anroid-Tablets optimierte App heraus. Wermutstropfen: Es ist offensichtlich keine native App, sondern stammt von einer für das iPad programmierten Anwendung ab.

Die IFA wurde nicht nur als Plattform für Geräteneuvorstellungen genutzt, auch "neue" Anwendungen fanden ihren Weg in die Öffentlichkeit. Die Tablet-Variante der Twitter-App wurde mehr oder weniger aus Versehen präsentiert – sie war auf einem Galaxy Note 10.1 installiert, das in den heiligen Samsung-Hallen ausgestellt wurde.

Die auf der IFA bekannt gewordene App kann Dank der Kollegen von androidnext.de bereits installiert werden – sie konnten das APK Installer Package sicherstellen. Dabei dürfte es sich jedoch noch nicht um die endgültige Version handeln, im Test auf einem Nexus 7 zeigte sich das Tablet-Twitter noch nicht ganz ausgereift.

Wir warten also gespannt darauf, bis Twitter in den kommenden Wochen oder Monaten eine finale Version der App auf Google Play verfügbar macht!

Quelle: theverge.com, androidnext.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here