Start Spiele Trumpty Dumpty´s Wall – Die Mauer fällt

Trumpty Dumpty´s Wall – Die Mauer fällt

127
0
Teilen

Das geniale Spiel Tetris hat uns allen Spaß gemacht. Verschiedenförmige, graue Blöcke mussten passgenau zu einer Wand zusammengesetzt werden. Sobald eine Reihe gebaut wurde gab es Punkte. Beim pixeligen Retro-Game Trumpty Dumpty´s Wall ist es genau anders herum: Die Mauer steht und du musst sie mit bunten Farbkugeln zum Einsturz bringen.

Sogar die Musik erinnert ein wenig an das Block-Game von früher. Trumpty Dumpty (der nur rein zufällig ziemliche Ähnlichkeit mit einem mauerbauenden Präsidenten mit schönen Haaren aus Übersee hat) läuft hinter der Mauer umher. Die Kumpels vom kleinen Timmy stehen ebenfalls hinter der Mauer. Rings um das Display sind ebenfalls Mauersteine. Um seine Kumpels zu befreien muss Timmy die Mauer einreißen.

Ein Klick auf den Play-Button und du beginnst das Spiel.
Timmy befreit seine Freunde, indem er die Mauer einreißt.
Sobald drei Blöcke in einer gleichen Farbe erscheinen werden sie gesprengt.

Du klickst auf den Play-Button. Trumpty Dumpty und Timmys Kumpels stehen hinter einer Mauer aus grauen Steinen. Timmy läuft im Vordergrund herum. Gesteuert wird er durch Fingertipps auf das Display. Timmy trägt eine Farb-Kanone bei sich. Aus dieser schießt er Farbe auf die grauen Blöcke. Sobald drei graue Blöcke in der gleichen Farbe gefärbt sind gehen diese kaputt. So schafft es Timmy Stück für Stück Mauersteine zu entfernen. Trumpty Dumpty begleitet die Befreiungsaktion mit Sprüchen. Sobald einer von Timmy´s Kumpel frei ist, fällt die Mauer komplett. Timmys Kumpels rennen freudestrahlend auf Timmy zu. Trumpty Dumpty ist sauer. Seine Mauer ist zerstört. Es geht weiter in Level 2. Deine erworbenen Punkte werden am oberen linken Bildschirmrand angezeigt. In Level 2 allerdings ist es schon schwieriger die Wand zu zerschießen. Denn hier müssen alle Steine entfernt werden. Das schwierige daran ist, man weiß nie, welche Farbe Timmy als Nächstes schießt. Auch geht das Game auf Zeit. So hast du nur 90 Sekunden Zeit, einen Level zu beenden.

Timmys Kumpels kommen in die USA.
Trumpty Dumpty gibt ein paar Sprüche zum besten.

Trumpty Dumpty´s Wall macht sich die Präsidentenwahl in Amerika zu Nutze. Das Spiel ist ganz nett und erinnert mit seiner pixeligen Grafik sowie der Arcade-Game-Musik an frühere Zeiten.

Trumpty Dumpty´s Wall ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Trumpty Dumpty's Wall
Entwickler: Gazzapper Games
Preis: Kostenlos