Start Spiele Truck Trials Driving Challenge – Monstertruck-Rennen auf deinem Smartphone

Truck Trials Driving Challenge – Monstertruck-Rennen auf deinem Smartphone

87
0
Teilen

Beim Autofahren darf man den Kopf nicht ausschalten. Schon gar nicht bei einem Autorennen. Man muss überlegen, wie man am besten in eine Kurve fährt, ohne herausgeschleudert zu werden. Bei einem Autorennen querfeldein über Stock und Stein und mitten durch ein paar Schlammlöcher ist es ähnlich. Nur muss man hier noch überlegen, wie das Auto am besten über einen Wassergraben kommt, oder nicht im Schlamm stecken bleibt. So wie in Truck Trials Driving Challenge.

Ein blauer Monstertruck erscheint auf deinem Bildschirm. Du klickst auf den Play-Button. Es erscheinen 20 Level in Form einer Benzinanzeige. Du klickst auf die Anzeige Nummer 1. In Level 1 bekommst du zuerst einmal die Bedienung erklärt. Am unteren Bildschirmrand befinden sich zwei Rampen mit einer kleinen Zahl dabei. Die Zahl bedeutet, wie viele dieser Rampen du für ein Level zur Verfügung hast.

Ein Klick auf den Play-Button bringt dich zum Spiel.
20 verschiedene Level warten darauf gelöst zu werden.
Du bekommst eine kurze Erklärung der Bedienung.

Du ziehst die Rampen in das Spielfeld, da hier viele Hindernisse sowie rote Benzinkanister zu sehen sind. Diese hängen teils in der Luft und sind ohne die Rampen nicht erreichbar. Die Kanister müssen von dir eingesammelt werden. Zuerst beginnst du mit dem Bau der Rampen, um danach, mit einem Klick auf den Pfeil-Button, das Spiel zu starten. Am unteren Displayrand erscheinen zwei Buttons. Einer um den Truck vorwärts und einer um den Truck rückwärts zu bewegen. Der Truck fährt los und sammelt die Benzinkanister ein. Dabei muss er über deine Rampen fahren. Er fährt durch das Ziel. Die App zählt die benötigte Zeit zusammen. Je besser deine Zeit, desto mehr Benzinkanister erhältst du. Hier sind 1-3 Kanister möglich.

Ist der Level beendet kannst du ihn wiederholen oder einen weiteren beginnen.
Verlorene Level können ebenfalls wiederholt oder übersprungen werden.
Du kannst dir Tipps holen, falls du nicht weißt, wie ein Level gelöst wird.

Nach der Beendigung des Level hast du die Möglichkeit einer Wiederholung, einer Rückkehr ins Menü, oder das nächste Level zu spielen. Solltest du die Rampen allerdings falsch eingebaut haben, stürzen diese durch einen Klick auf den Play-Button auseinander und dein Truck fährt zum Beispiel ins Wasser oder in einen schlammigen Graben. Nun kann der Level übersprungen oder wiederholt werden. Falls du einmal nicht weißt, wie du die Rampen aufbauen sollst, befindet sich oben rechts auch noch ein Button mit einer Glühbirne. Per Klick darauf erhältst du einen Tipp. Für jeden Tipp allerdings bezahlst du mit 2 Gems. Du bekommst zu Beginn 20 Gems von der App geschenkt, weitere können per In-App-Kauf dazu erworben werden. Ebenfalls beinhalten machen Benzintanks einen Gem.

Verschiedene Rampen oder Geschwindigkeits-Buttons verhelfen dir zu neuen Benzinkanistern.
Die Lösung ist manchmal etwas kompliziert. Objekte können durch einen langen Klick darauf gedreht werden.

Mit Truck Trials Driving Challenge holst du dir das Monstertruck-Rennen auf dein Smartphone. Ein witziges und teils kniffliges Game für zwischendurch

Truck Trials Driving Challenge ist kostenlos im Play Store erhältlich: Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 1,89€ entfernt werden. Des Weiteren können Gems (ab 1,49€) dazu gekauft werden.

Truck Trials Driving Challenge
Entwickler: Craig Briggs
Preis: Kostenlos+