Start Apps Trinkspielereien

Trinkspielereien

Bier Rülpser, Trinksprüche und Oktoberfest-Rechner – welche App macht am meisten Spaß? Finden Sie selbst heraus, mit welcher der Wiesn-Apps Sie sich am liebsten beschäftigen. 

Bier Rülpser

"Bier Rülpser" ist nichts für Mineralwassertrinker. Denn der mehr oder weniger vertrauenserweckende Herr, den es bei diesem Spiel mit dem süffigen Gerstensaft zu versorgen gilt, gibt schon nach den ersten Schlucken gutturale Rülpslaute von sich, dass einem das Hirschgeweih an der Wand wackelt. Wie im wirklichen Leben gilt auch hier: Je öfter der gute Mann den Maßkrug hebt, desto mehr Laute gibt er von sich.
Fazit: Einfach zu bedienen, einfacher Humor. 1,5 von 5 Sternen.

Bier Rülpser konzentriert sich auf das Wesentliche auf der Wiesn.
Bier Rülpser konzentriert sich auf das Wesentliche auf der Wiesn.

Trinksprüche

Auch "Trinksprüche" ist nichts für Weicheier. Im betrunkenen Zustand ist man nun mal direkt, dachte sich wohl der Erfinder. Dass die zwar schön gedichteten, aber oft doch arg plumpen Sprüche ins sexistische abdriften, mag für Männer nach drei Maß noch ganz lustig sein, für Frauen ist aber noch jede Geisterbahnfahrt angenehmer. Fazit: 0,5 von 5 Sternen.

Flüssige Sprüche für den Gerstensaft.
Flüssige Sprüche für den Gerstensaft.

Oktoberfest-Rechner

Ganz praktisch für Bierfans aus aller Herren Länder ist dagegen der "Oktoberfest-Rechner". Will man im Wirrwarr der Maßeinheiten nicht den Überblick verlieren, lohnt ein Blick auf das Display des Smartphones. So kann eine US-Gallone nicht versehentlich für eine Maß gehalten werden. Man hätte das ganze aber auch origineller aufbereiten können. 2,5 von 5 Sternen.

Der Oktoberfest-Rechner sorgt dafür, dass die Bier-Kalkulation stimmt.
Der Oktoberfest-Rechner sorgt dafür, dass die Bier-Kalkulation stimmt.

Bier Rülpser herunterladenTrinksprüche herunterladen
Oktoberfest-Rechner herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here