Start Aktuell Tizen-Tablet unterstützt Android Apps

Tizen-Tablet unterstützt Android Apps

Es ist hauptsächlich Samsung zu verdanken, dass das mobile Betriebssystem Tizen zum Leben erwachte. Nach ein paar Monaten Entwicklungsarbeit ist nun die Version 1.0 des Tizen-SDKs im Einsatz auf einem Tablet zu sehen.

Tizen ist ein mobiles Betriebssystem, das von Samsung und Intel entwickelt wurde. Samsung will damit sein früheres Betriebssystem Bada zu neuem Leben erwecken, Intel hingegen hat mit Samsung einen Hardware-Partner und mit Tizen eine Basis gefunden, um seine Vorstellungen und Ideen in einem mobilen Betriebssystems umzusetzen.

Das Samsung-Betriebssystem bietet die wohl beste HTML5-Unterstützung aller mobilen Systeme, die derzeit auf dem Markt sind. Im Gegensatz zu anderen unterstützt es zahlreiche Apps, die für den Einsatz auf Tizen-fremden Betriebssystemen programmiert wurden, wie zum Beispiel Android-Apps. Zwar werden nicht alle Anwendungen verwendbar sein, die sich auf anderen Betriebssystemen finden – trotzdem sind die Entwicklungen um Tizen eine spannende und sinnvolle Sache.

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here