Start Aktuell Tipp: Tor Alarm für die Fußball EM 2016 einrichten

Tipp: Tor Alarm für die Fußball EM 2016 einrichten

407
0

Die Fußball EM läuft bereits und Deutschland hat das erste Spiel erfolgreich gewonnen. Zeit, sich also mit den restlichen Teams zu beschäftigen, die später mal als Gegner in Frage kommen. Dazu brauchst du natürlich einen Tor-Alarm. Android User zeigt dir, wie du diesen am einfachsten einrichtest.

Nicht jeder kann sich den Luxus leisten, für alle Spiele der Fußball EM 2016 in Frankreich frei zu nehmen. Einige müssen auch arbeiten und dürfen/können dabei kein TV-Gerät benutzen. Um dennoch aktuell über alle Tore informiert zu sein, holst du dir die App EM App 2016 Spielplan TorAlarm der TorAlarm GmbH aus dem Play Store (Link unten).

Was die App alles zu bieten hat, haben wir bereits in einem separaten Artikel beschrieben, hier geht es nun nur um den Tor-Alarm. Öffne dazu über das Menü oben links die Einstellungen und setze die Checkbox bei allen vier Arten der Benachrichtigungen.

Über die Einstellungen legst du fest, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest!
Über die Einstellungen legst du fest, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest!

Mit dieser Einstellung bekommst du zu allen Spielen Live-Informationen. Möchtest du die Auswahl reduzieren, tippst du auf Deine Teams auswählen. Hier kannst du nun ein einziges Team als Favoriten markieren und bei den restlichen die Checkbox für Benachrichtigungen entfernen.

Markiere dein Lieblingsteam und entferne die Checkbox bei allen Teams, die dich nicht interessieren.
Markiere dein Lieblingsteam und entferne die Checkbox bei allen Teams, die dich nicht interessieren.

Zu guter letzt kannst du unter Sound-Einstellungen noch den passenden Sound auswählen, zum Beispiel „Goool!“ Achtung: Die App meldet sich jeweils auch zur Halbzeit und zum Spielende. Es ist also nicht immer ein Goal, wenn dein Smartphone Goooooooooooooal schreit ;-)

Mit "Goooal" verpasst du deinem Smartphone so richtiges EM-Feeling.
Mit „Goooal“ verpasst du deinem Smartphone so richtiges EM-Feeling.

Die Toralarm-App hat sich in unseren Tests gegen die App EM 2016 App Live TV duchgesetzt und war jeweils 1 Minute schneller bzw. innerhalb weniger Sekunden nach dem Tor auch tatsächlich aktiv. Allerdings bietet die App der Couchfunk GmbH den besseren Live-Ticker mit Kommentaren, weshalb wir diese hier ebenfalls als Empfehlung auflisten.

WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
WM App 2018 - Spielplan & TorAlarm
Fernsehen App mit Live TV
Fernsehen App mit Live TV
Entwickler: Couchfunk GmbH
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here