Start Magazin Tipp: Instagram Icon anlässlich des 10. Geburtstags ändern

Tipp: Instagram Icon anlässlich des 10. Geburtstags ändern

instagram-icon.png | Android-User.de

Instagram ist ein werbefinanzierter Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos, der seit 2012 zu Facebook gehört. Veröffentlicht wurde Instagram jedoch am 6. Oktober 2010. Somit feiert die Fotoplattform in dieser Woche ihren 10. Geburtstag und hat anlässlich dessen ein verstecktes Menü zugänglich gemacht.

Tipp: Instagram – verstecktes App Icon Menü öffnen und Icons ändern

Mit dem neuen „Birthday-Update“ von Instagram hast du die Möglichkeit, dir in den Einstellungen ein verstecktes Menü anzeigen zu lassen. Dies muss jedoch erst aktiviert werden. Dazu öffnest du die App (Version 163.0.0.6.122) und klickst auf dein Profilbild. Anschließend klickst du auf das Hamburger-Menü und dort auf die Einstellungen. Um das versteckte Menü zu öffnen ziehst du die Einstellungen nach unten, bis am oberen Bildschirmrand verschiedene Emojis sichtbar werden. Du ziehst das Menü immer weiter nach unten bis Konfetti über das Display wirbelt. Ein Muffin-Icon erscheint sowie die Info:

  • Feiere mit uns! Anlässlich unseres Geburtstages kannst du diesen Monat eine Verknüpfung zur Startseite hinzufügen, indem du unten ein beliebiges Symbol auswählst. Vielen Dank, das du Teil unserer Geschichte bist und wir Teil deiner sein dürfen!

Anschließend werden sämtliche Symbole aus 10 Jahren Instagram angezeigt. Das Original-Symbol mit Polaroid-Kamera vom 6.10.2010, das Klassische Symbol vom 27. Oktober 2010, Klassisch 2 vom 31. August 2011 sowie weitere Icons. Nach der Auswahl eines Icons kann dieses als Verknüpfung zum Homescreen hinzugefügt werden.

Fazit

Zum 10. Geburtstag von Instagram können noch einmal die alten Icons unter Android als Verknüpfung genutzt werden. iOS-Nutzer können die alten Icons ebenfalls freischalten und diese sogar als App-Symbol und nicht nur als Verknüpfung nutzen.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here