Start Aktuell Tipp gegen Langeweile – Origami – Bugdroid (KOPF) falten

Tipp gegen Langeweile – Origami – Bugdroid (KOPF) falten

Icon Origami Bugdroid | Android-User.de

Das Betriebssystem Android ist untrennbar mit dem kleinen grünen Bugdroid verbunden. Dieser wurde ja ab Android 10 gnadenlos beschnitten, sodass der arme kleine Kerl nur noch aus einem Kopf besteht. Alles andere als schön, doch er lässt sich aus Papier nachfalten – Google hat dafür ein Video zum Falten eines Origami Bugdroid-Kopfes bereitgestellt.

Origami Bugdroid falten

Origami, die Kunst des Papierfaltens. Bisher bestanden meine Werke eher aus einem Haufen zerknülltem Papier. Dem tritt nun Google entgegen mit einem Video, welches das Falten eines Origami Bugdroid Kopfes zeigt.

Das Video wurde auf dem Kanal der Android Developers hochgeladen. Die Anleitung stammt von der Google-Softwareentwicklerin Lisa Nguyen Quang Do erstellt und wurde vom Google-Vizepräsidenten Seang Chau auf Video zusammengestellt.

Wer alles richtig gemacht hat, erhält nach etwas mehr als 11 Minuten einen Bugdroid-Kopf, welcher als Fingerpuppe genutzt werden kann. Wer während des Faltens verzweifelt (so wie ich) der schmeißt das verknitterte Papier einfach in den nächstbesten Papierkorb ;-)

Eine PDF-Anleitung gibt es hier.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here