Start Magazin Tipp: Fünf verrückte Tier-Simulatoren-Spiele

Tipp: Fünf verrückte Tier-Simulatoren-Spiele

219
0

Der Play Store ist voll von interessanten und nützlichen sowie einigen total verrückten Apps. Die verrückten Apps sind zwar nicht sinnvoll, tragen jedoch zur Erheiterung bei und so wollen wir in unserem heutigen Tipp-Artikel 5 verrückte Tier-Simulatoren-Apps vorstellen.

VorherigeNächste

11 Mouse Simulator


Fangen wir mit dem kleinsten Tier an: Der Maus. Im Normalfall gilt sie als Ungeziefer. In der App Mouse Simulator kann die Maus im Gegenzug für erspieltes Geld als Ritter, Labormaus, Geistermaus, goldene Maus, Hausmaus, graue Maus oder dekorative Maus gespielt werden. Du beginnst mit der simplen Maus. Ein Klick auf den Play-Button und du erfährst, dass du im 10. Level einen Ehepartner bekommst und im 20. Level ein Mausekind.

Verschiedene Mäuse können gegen erspieltes Geld freigeschaltet werden.
Je höher dein Spiel-Level desto eher bekommst du einen Partner oder ein Kind.

Ist deine Familie dann bei guter Stimmung bringt sie dir wichtige Ressourcen während du schläfst. Nun steht die Maus auf einer Wiese. Die erste Quest steht an: Laufe in das Baumloch. Dafür stehen Steuerungs-Buttons am linken sowie rechten Bildschirmrand zur Verfügung.

Die erste Quest steht an. Du musst in das Baumloch und deine Wohnung herrichten.

Nachdem das Baumloch erreicht wurde erfährst du, das dies deine Wohnung ist. In deiner Wohnung muss nun als nächste Quest ein Nest gebaut werden. Dazu verlässt du die Höhle wieder und sammelst Heu, Äste und Blätter. Auch das Essen darf nicht vergessen werden. Du sammelst Nüsse und Beeren, welche die Maus genüsslich verspeist.

Du musst Äste und Zweige sammeln, um ein Nest zu bauen.
Außerhalb der Höhle findet die Maus Nüsse, Beeren und eben Äste.

Je höher du im Level steigst, desto eher bekommst du einen Partner, ein Mäusekind, kämpfst gegen Katzen und Spinnen und hast einfach deinen Spaß als Maus.

Mouse Simulator ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Mouse Simulator
Mouse Simulator
Entwickler: Avelog
Preis: Kostenlos+
1. Mouse Simulator

22 Squirrel Simulator


Ein weiterer kleiner Waldbewohner ist das Eichhörnchen. Hier gibt es ebenfalls diverse Eichhörnchen zur Auswahl. Das Flughörnchen sowie verschiedene bunt bemalte Flughörnchen.

Im Squirrel Simulator können verschiedene Eichhörnchen ausgewählt werden.

Du klickst auch hier auf den Play-Button, um das Spiel zu starten. Als Eichhörnchen kannst du auf Bäume klettern. Hier steht ebenfalls die erste Quest an. Du musst ein Zuhause finden.

Das Eichhörnchen ist im Wald auf der Suche nach einem geeigneten Astloch.

Dazu sind im Spiel verschiedene Bäume mit einem Markierung versehen. Die Steuerung befindet sich ebenfalls am unteren Bildschirmrand. Schlangen und auch Dachse greifen dich an. Leider hast du diesen nicht sehr viel entgegenzusetzen.

Dachse, Schlangen oder auch Wölfe wollen dem Eichhörnchen Böses.
Hoch auf dem Baum springt das Eichhörnchen von Ast zu Ast.

Du kletterst auf einen Baum, um eine geeignete Höhle zu finden und sammelst an den Bäumen goldene Haselnüsse ein. Nachdem du endlich eine Höhle gefunden hast müssen als nächste Quest vier Äste gesammelt werden, um ein Nest zu bauen.

Endlich ist ein geeignetes Astloch gefunden. Die erste Quest ist gelöst.
Nun müssen vier Zweige gesammelt werden, um ein Nest zu bauen.

Als Eichhörnchen durch die Wälder rennen, Vorräte sammeln und verstecken und sich alle Verstecke merken ist garantiert nicht so einfach, macht aber jede Menge Spaß.

Squirrel Simulator ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Squirrel Simulator
Squirrel Simulator
Entwickler: Avelog
Preis: Kostenlos+
2. Squirrel Simulator

33 Cat Simulator


Katzen haben es doch einfach gut. Faul sein, schlafen, fressen, rumstreunern ist doch ein prima Tagesablauf. Den Cat Simulator kannst du als Einzelspieler oder Multiplayer spielen. Die Katze kann hier ebenfalls wieder ausgewählt und gegen erspielte Münzen freigeschaltet werden.

Der Katzensimulator kann alleine oder mit mehreren gespielt werden.
Die kleine Hauskatze kann später noch ein Upgrade erfahren.

Zu Anfang ist die Hauskatze freigeschaltet. Du klickst auf den Spielen-Button. Danach bekommst du die Bedienung erklärt. Im Simulator gibt es Zeitherausforderungen. Läufst du in eine Uhr erhöht das deine Punkte, welche du innerhalb von zwei Minuten gesammelt hast.

Richte innerhalb von 2 Minuten soviel Schaden wie möglich an, um Punkte zu sammeln.
Deine Punkte werden zusammengezählt. Jeder Level kann wiederholt werden.

Zerstörst du Gegenstände gibt es ebenfalls Punkte. Weiterhin können Münzen eingesammelt werden, welche deinem Konto gut geschrieben werden. In anderen Leveln rennt die Katze in den Garten, wirft Leitern um, oder zerstört eine Geburtstagsparty.

Im Garten werden Leitern umgekippt und Dekorationen zerstört.
Die Katze fährt auf dem Staubsauger-Roboter spazieren.

Einmal im Leben Katze sein, tun und lassen was man möchte und das auch noch ungestraft.

Cat Simulator ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Cat Simulator
Cat Simulator
Entwickler: Swift Apps LLC
Preis: Kostenlos+
3. Cat Simulator

44 Dog Simulator


Nach den Katzenliebhabern gibt es noch die Hundeliebhaber. Auch diese kommen in den Simulatoren nicht zu kurz. Dog Simulator verbindet sich zuerst mit deinem Google-Account, danach wählst du aus, ob du als Einzelspieler oder mit Mehrspielermodus dein Hundeleben simulieren möchtest. Danach wird der erste freigeschaltete Hund angezeigt: Shiba. Weitere Hunden können erst mit erspielten Münzen freigeschaltet werden. Hier findest du unter anderem eine Bulldogge, einen Schattenhund oder auch einen Roboterhund. Größere Hunde können nur mittels Diamanten erspielt werden.

Der kleine Hund räumt in seinem Zuhause auf.

Die Steuerung befindet sich am unteren Bildschirmrand. Der Hund kann springen, in alle Richtungen laufen oder auch an Gegenständen kratzen. Sofern eine Uhr durchlaufen wird werden alle gemachten Punkte innerhalb von 2 Minuten hochgezählt. Der kleine Hund wirft Vasen um, schmeißt Sachen von Tischen und Regalen, räumt den Kühlschrank aus und vertreibt Einbrecher.

Auch Einbrecher werden verjagt.
Hunde machen auch vor dem Kühlschrank nicht Halt.

Für alles bekommst du Punkte, Münzen und Diamanten gut geschrieben. Jeder Level kann bei Bedarf wiederholt werden. Als nächstes geht es in den Garten. Vorher erhältst du aber weitere Ressourcen, um deinen Hund zu verbessern und den kleinen Whitey freizuschalten. Dieser wütet dann im Garten, schmeißt Leitern um, legt ein Feuer, zerstört Gartenzwerge und das Gemüsebeet und vieles mehr.

Im Garten geht das muntere Treiben weiter.

Wer schon immer mal ein kleiner frecher Hund sein wollte hat im Dog Simulator seinen Spaß.

Dog Simulator ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Dog Simulator
Dog Simulator
Entwickler: Swift Apps LLC
Preis: Kostenlos+
4. Dog Simulator

55 Pig Simulator


Wer genug von frechen Haustieren hat und mal so richtig die Sau rauslassen will, der probiert einfach mal den Pig Simulator. Hier befindet sich auch das erste freigeschaltete Schwein, weitere, wie das Wildschwein oder das Dalmatiner Schwein müssen erst mit erspieltem Geld erworben werden. Die Bedienelemente befinden sich am unteren Bildschirmrand. Es gibt verschiedene Buttons, um dem Schwein die Arbeit zu erleichtern, es zu boosten oder mit ihm zu interagieren.

Als Schwein hinterlässt du einen richtigen Saustall.
Kisten und Hölzer, Milchflaschen und Gemüse. Es herrscht ein Durcheinander.

Hier befindet sich ebenfalls wieder der Uhren-Button, um die Punkte zu erhöhen. Das Schwein kann mit seinem Kopf “boxen”, es kann “pupsen” und so richtig schön durchdrehen. Baumstämme, Kisten, Schubkarren, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird umgerissen. Auch ein Bad im See darf nicht fehlen, um an alle Münzen heranzukommen.

Das Schwein pupst wie verrückt und saut alles ein.
Das Schwein sammelt Münzen und Diamanten ein.

Willst du schon immer mal einen richtigen Saustall hinterlassen? Dann probiere dich mal im Pig Simulator.

Pig Simulator ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Pig Simulator
Pig Simulator
Entwickler: Swift Apps LLC
Preis: Kostenlos+
5. Pig Simulator

66 Fazit

Wenn du einmal in eine andere Haut schlüpfen möchtest sind solche Simulatoren Spiele durchaus lustig. Es muss ja auch nicht immer ein Tier sein. Ebenfalls ist es möglich, verschiedene Fahrzeuge zu fahren oder Flugzeuge zu fliegen. Spaß und Kurzweil bringt es allemal.

6. Fazit
VorherigeNächste