Start Apps TimeZapp – Die witzige Frage-App ohne störende Reklame

TimeZapp – Die witzige Frage-App ohne störende Reklame

Wenn du ein Kind hast, stellt dir dieses von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang Fragen. Mama, warum ist der Himmel blau, der Mond rund, die Katze schwarz und das Gras grün. Irgendwann kommt als Antwort nur noch, weil es so ist. Es gibt aber bestimmt auch spannendere Fragen, zum Beispiel von TimeZapp, der witzigen Frage-App.

„Fallen dir spontan drei Dinge ein, welche dich glücklich machen?“ So lautet die erste Frage, die ich direkt nach dem Öffnen der App gestellt bekomme. Ich habe die Möglichkeit Ja oder Nein anzugeben. Ja, mir fallen drei Dinge ein, welche mich glücklich machen. Du bekommst direkt angezeigt, wie viel Prozent der User diese Antwort auch gegeben haben. Befindest du dich bei der Mehrheit der Antworten ist dies grün hinterlegt. Nun geht es um deinen inneren Schweinehund. Chihuahua oder Dogge. Unterhalb der Frag befindet sich ein gelber Balken. Mit jeder beantworteten Frage wird dieser Balken immer größer. Nach dieser Einführungsrunde weißt du, wie TimeZapp funktioniert. Bist du entweder ein Individualist oder ein Trendsetter. Das Trendbarometer zeigt dir an, wie sehr du mit deinen gegebenen Antworten im Trend liegst. Du klickst auf den Weiter-Button. Damit die App passende Fragen für dich findet werden noch drei kurze Angaben benötigt. Du gibst dein Geschlecht an, dein Geburtsjahr sowie das Bundesland, in dem du wohnst.

Die verschiedensten Fragen warten auf deine Antwort.
Die verschiedensten Fragen warten auf deine Antwort.
Liegst du mit deinen Antworten im Trend oder nicht. Mit TimeZapp weißt du es.
Liegst du mit deinen Antworten im Trend oder nicht. Mit TimeZapp weißt du es.
Verschiedene Fragekategorien warten darauf von dir erkundet zu werden.
Verschiedene Fragekategorien warten darauf von dir erkundet zu werden.

Du beginnst nun mit den Fragen des Tages. Es geht um die kürzliche Niederlage von Klitschko. Ist es an der Zeit für den Boxer die Handschuhe an den Nagel zu hängen? Ist es okay, dass Mary-Kate Olsen den Halbbruder von Sarkozy heiratet? Findest du es nervig, dass dass iPhone 7 wahrscheinlich keinen Kopfhörerausgang mehr hat? Nach dieser Fragerunde bekommst du wieder die Antworten der anderen User in Prozent angezeigt.

Liegst du im Trend oder nicht. Unter jeder Antwort besteht die Möglichkeit sich diese im Detail anzusehen (wieviele Frauen haben im Trend gelegen, wieviele Männer). Ebenfalls kannst du die Fragen mit gefällt mir oder gefällt mir nicht markieren. Nun geht es auf der Startseite weiter mit deinen Lieblings-YouTubern. Am unteren Bildschirmrand befinden sich die Tabs, um Fragen anderer User zu beantworten, oder eigene Fragen an die App zu senden. Du stellst Fragen, indem du etwas schreibst, oder ein Foto einreichst. Die Fragen werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Du bekommst alle Antworten im Detail angezeigt.
Du bekommst alle Antworten im Detail angezeigt.
Du selbst erstellst Fragen für die App. Pro Frage erhältst du ein Los für das Gewinnspiel.
Du selbst erstellst Fragen für die App. Pro Frage erhältst du ein Los für das Gewinnspiel.

TimeZapp ist einfach zu bedienen und ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch. TimeZapp ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here