Start Aktuell Telefon App – Jetzt Telefon App von Google, Anrufer ID und Spamschutz

Telefon App – Jetzt Telefon App von Google, Anrufer ID und Spamschutz

phone app icno | Android-USer.de

Alle Pixel Phones haben die Google Phone App/Telefon App bereits vorinstalliert. Mittlerweile ist die App jedoch auch für Non-Pixel Phones verfügbar und damit auch jeder weiß, dass die App aus dem Hause Google kommt hat sie nun einen neuen Namen im Play Store erhalten.

Telefon App mit neuem Namen

Bisher war die Google Telefon App nur für Pixel Geräte verfügbar und kam darum prima mit dem kurzen Namen Telefon App/Phone App aus. Im Sprachgebrauch war jedoch schon immer von der Google Phone App die Rede. Und da die App seit Anfang des Monats nun auch auf vielen anderen Smartphones verfügbar ist bekam sie nun noch einen Namenszusatz. Somit wissen nun auch Nutzer anderer Smartphone-Modelle, welche sich die App heruntergeladen haben, dass die App aus dem Hause Google kommt.

Phone app | ANdroid-User.de

Im Play Store ist die App jetzt unter „Telefon App von Google – Anrufer-ID und Spamschutz“ zu finden. Das Hinzufügen des Namens „by Google“ ist mittlerweile ein normaler Schritt für Google. Andere Anwendungen wie Files, WearOS, PhotoScan, Gallery Go, Lookout oder Socratic folgen ebenfalls diesem Schema. Auf deinem Homescreen wird sich jedoch nichts ändern, hier wird die App weiterhin als Telefon/Phone aufgeführt.

Nun wäre es noch interessant zu wissen, ob Google das Namensschema „by Google“ auch bei seinem Messenger/Android Messenger/Messages anwendet ;-)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here