25. November 2021
StartAktuellTelefon-App - Call Screen/Anruf-Filter in Beta Version

Telefon-App – Call Screen/Anruf-Filter in Beta Version

Gestern wurde bekannt, dass der manuelle Call Screen der Google Telefon-App nun endlich auch außerhalb der USA genutzt werden kann. Der Rollout erfolgte wie immer nur häppchenweise. Wo gestern noch kein Anruf-Filter zu sehen war ist heute die Annahme eines unbekannten Anrufs über den Assistant möglich.

Telefon-App und Google Assistant – Anruf-Filter vorhanden

In unserem gestrigen Artikel gab es bereits einige Nutzer eines Pixel 4a 5G und Pixel 5, welche Zugriff auf Call Screen hatten. Auf meinem Pixel 5 mit der Beta-Version 71 der Telefon-App war noch nichts davon zu sehen.

20210701 Phone 1 | Android-User.de
Einstellungen Version 67 (Beta) ohne Anruf-Filter

Seit heute Morgen jedoch ist auch hier der Call Screen, beziehungsweise bei uns – Anruf-Filter – vorhanden.

Du findest die Option ganz oben in den Einstellungen der Telefon-App. Per Klick darauf startest du den Anruf-Filter und wählst eine Stimme aus. Stimme 1 ist weiblich, Stimme 2 männlich.

Sobald nun ein Anruf mit unterdrückter/unbekannter Nummer hereinkommt, erscheint auf dem Telefon-Bildschirm die Assistant-Option: Anruf prüfen. Per Klick auf die Pille startet der Assistant mit der Annahme des Anrufes. Ein Transkript läuft auf dem Display mit. Am unteren Bildschirmrand befinden sich mögliche Antworten.

Sofern du den Anruf ablehnen oder annehmen möchtest drückst du auf den entsprechenden Button am unteren Bildschirmrand.

Drückst du auf Verbinden erhält der Anrufer eine kurze Info über den Assistant:“Danke, du wirst jetzt verbunden.“

20211026 Telefon Call Screen | Android-User.de12

Call Screening Google Support.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE