Start Apps Switch Cross – Wie gut sind deine Zielreflexe?

Switch Cross – Wie gut sind deine Zielreflexe?

Ein Geschicklichkeitsspiel ist immer für etwas gut. Sei es um die Langeweile zu vertreiben, oder die eigenen Reflexe zu testen. So auch beim Spiel Switch Cross. Hier musst du ordentlich Zielwasser trinken, um ein Kreuz zu Stande zu bringen.

Bevor du deine Zielgenauigkeit und deine Reflexe unter Beweis stellen kannst erfolgt erst einmal ein Verbindungsaufbau mit Google Play Games. Denn was bringt es dir der König der Zielscheibe zu sein, ohne dich mit anderen zu messen? Auf dem Display befindet sich nun eine blaue Scheibe, welche weiß umrandet ist. Auf dieser blauen Scheibe drehen sich vier hellblaue Linien im Kreis. Weiterhin sind vier grüne Hilfslinien, welche die vier Punkte des äußeren Kreises verbinden, abgebildet. Deine Aufgabe besteht nun darin die blaue, drehende Linie genau dann anzuhalten, sobald diese mit der grünen Linie auf einer Höhe ist.

Am Anfang übst du ein bisschen das Zielen.
Am Anfang übst du ein bisschen das Zielen.
Um das Kreuz zu bilden startest du mit der äußeren Linie.
Um das Kreuz zu bilden startest du mit der äußeren Linie.

Je genauer dir das gelingt, desto bessere ist deine erreichte Punktzahl. Du hast mehrere Versuche pro Zielscheibe. Nun wird es schwieriger. Die sich drehende Scheibe besteht nun aus zwei Kreisen, welche sich unterschiedlich schnell drehen. Hier ist es ebenfalls deine Aufgabe die grünen Linien nachzubilden. Du hältst die drehenden Scheiben nacheinander an. Danach geht es mit drei und vier Kreisen weiter. Die Einführungsrunde ist geschafft. Nun geht es richtig rund. Vier unterschiedliche Kreise müssen von dir zu einem Kreuz zusammengefügt werden. Allerdings sind hier die grünen Hilfslinien nicht mehr vorhanden. Du hältst die Kreise per Fingertipp auf das Display immer von außen nach innen an. Der äußere Kreis muss gestoppt werden, sobald sich dessen Linie mit dem Punkt des äußeren weißen Kreises auf einer Höhe befindet. Ist dies nicht der Fall und du hast auf das Display getippt beginnst du von vorne. Auf dem weißen Button findest du deine Trefferquote in Prozent angezeigt. Sobald du die Kreise richtig gestoppt hast leuchten die vier Lämpchen im weißen Button.

Ein fast gerades Kreuz.
Ein fast gerades Kreuz.
Mit der Zeit wirst du besser. Die Farben der Zielscheibe ändern sich mit der Schwierigkeitsstufe.
Mit der Zeit wirst du besser. Die Farben der Zielscheibe ändern sich mit der Schwierigkeitsstufe.

Die Idee des Spieles Switch Cross macht echt Laune. Aus verschiedenen, sich drehenden Scheiben musst du durch richtiges Anhalten der Scheiben ein Zielkreuz bilden. Hier sind gute Reflexe gefragt um es in die Bestenliste zu schaffen.

Switch Cross ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann mit dem Kauf der Vollversion für 0,79€ entfernt werden.

Switch Cross - Reflex Test
Switch Cross - Reflex Test
Entwickler: Dataflox
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here