Start Aktuell Start des Samsung Galaxy Premier naht

Start des Samsung Galaxy Premier naht

Bald ist es soweit, und Samsungs Galaxy-Familie bekommt mit dem Galaxy Premier ein weiteres Mitglied. Nun sind genauere Details zum Neuankömmling bekannt geworden.

Dass es bei Samsung bald ein neues Smartphone geben wird, ist bereits seit einigen Wochen klar. Nun ist das Galaxy Premier jedoch bei der taiwanischen Zertifizierungsbehörde NCC vorstellig geworden und musste in diesem Rahmen einige Daten zu seinem Innenleben preisgeben.

Das Mittelklassegerät wird über einen 4,65 Zoll großen HD Super AMOLED-Bildschirm verfügen, der mit 1280×720 Pixeln auflöst, dazu gibt es Android 4.1 Jelly Bean ab Werk. Samsung baut in das Gerät einen auf 1,5 GHz getakteten Dual Core-Prozessor von Texas Instruments ein, der über 1 GByte RAM verfügt. Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen eine 8 Megapixel-Hauptkamera und eine 1,3 Megapixel Frontkamera für Videochats.

Das Galaxy Premier belebt Samsungs Mittelklasse

Wie die technischen Daten verraten, rundet Samsung sein Sortiment mit dem Galaxy Premier in der Mittelklasse ab. Ob der Dual Core-Androide ausreichend Käufer findet, wird von der Preisempfehlung abhängen, auf die wir gespannt warten. Dass das Gerät bereits eine Zertifizierungsbehörde passiert hat, deutet auf einen nahenden Start hin, Gerüchten zu Folge soll es nur in Europa zu haben sein. Zu welchem Preis würden Sie sich das Premier zulegen?

Quelle: androidcommunity.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here