Start Spiele Staff! – Ein lustiger Lebenssimulator mit Katze, Frau und Haus

Staff! – Ein lustiger Lebenssimulator mit Katze, Frau und Haus

Staff Icon | Android-User.de

Vor ein paar Jahren eroberten die SIMs den heimischen PC. Eine Lebenssimulation in der du mit den Figuren agieren, ihnen Häuser bauen, sie arbeiten und heiraten lassen kannst. Auch im Game Staff! hast du die Chance dein Leben zu gestalten. Bist du risikoreich oder gehst du mit Bedacht an Dinge heran? Und falls es nicht funktioniert beginnst du erneut.

Staff! – Ein spaßiger Lebenssimulator

Ein Weg, ein Haus, eine Person und 500 Münzen. Das Haus steht zum Verkauf beziehungsweise kann gemietet werden. Die Person geht hinein. Level 1, das Wohnzimmer ist freigeschaltet. Weitere Level oder Räume sind noch geschlossen und können erst geöffnet werden, wenn der Fortschrittsbalken des Wohnzimmers gefüllt ist. Die Spielfigur, im Übrigen ein weißes unbekleidetes Männchen, ist einsam. Es fehlt noch etwas oder jemand. Bevor jedoch eine Frau ins Haus kommt, geht es ans Geld verdienen. Dein erster Job steht an. Eine kleine Plattform, ein Regal und eine Box, wobei die Box in ein dafür vorgesehen Feld manövriert werden muss. Der Job ist erledigt, es gibt einen Lohn von 100 Münzen. Zurück in deinem Haus hat die Einsamkeit ein Ende. Deine Frau zieht ein. Sie findet das Haus noch ziemlich staubig. Es müssen nun weitere Aufgaben abgeschlossen werden, um das Haus zu verbessern.

Über den Personen befinden sich diverse Icons, um zum Beispiel das Haus zu verschönern oder auch die Frau mit Blumen zu besänftigen, die ja noch immer ziemlich verärgert über das dreckige Haus ist. Doch die Blumen verhelfen zu ein paar Herzchen-Emojis und der Haussegen hängt wieder gerade. Mit weiteren Münzen renovierst du das Haus. Ist das Geld alle, geht es wieder auf die Arbeit.

Innerhalb des Games gilt es, diverse Quests zu erfüllen, um Geschenke (wie zum Beispiel Frisuren und mehr) zu erhalten. Des Weiteren holst du Münzen, indem du täglich wechselnden Jobs nachgehst. Das kann das Aufwischen von Fußböden, das Transportieren von Kästen, das Braten von Steaks oder das Anklemmen eines Stromkabels sein. Für jeden Job erhältst du einen Lohn, welcher auch noch durch das Ansehen von Werbung verdoppelt werden kann. Allerdings sind einige Jobs auch schwierig zu lösen, sodass sie übersprungen werden können.

In deinem Haus zieht nun ein weiterer, tierischer Bewohner ein. Eine Katze. Alle getätigten Aktionen tragen zur Zufriedenheit der Spielfiguren bei. Sofern der Fortschrittsbalken gefüllt ist, wird das nächste Zimmer, in diesem Fall das Schlafzimmer, geöffnet.

Staff! ist ein witzig gemachtes Simulationsspiel in bunten Farben. Verschiedene Aufgaben bringen Geld ein und erlauben es dir, dein Haus zu renovieren. Des Weiteren erhältst du nach und nach auch einige Kleidungsstücke. Die Bedienung ist einfach und das Spiel ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch.

Staff! ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 3,19 Euro (Starterpaket plus 30.000 Münzen) entfernt werden.

Staff! - Spaß Lebens Simulator Spiel
Staff! - Spaß Lebens Simulator Spiel
Entwickler: SayGames
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here