Start Spiele Space Shuttle Flight – Ein waghalsiger Ritt durchs Asteroidenfeld

Space Shuttle Flight – Ein waghalsiger Ritt durchs Asteroidenfeld

Top-Down Shooter gibt es viele im Play Store. Doch das neue Spiel von Droidspirit macht etwas anderes aus diesem Konzept: In Space Shuttle Flight gibt es weder Waffen noch Schilde. Gutes Timing und Aufmerksamkeit sind Voraussetzung, um dieses Arcade-Abenteuer zu bestehen.

Nach dem Start des Spiels erscheint ein futuristisches Menü über einem Planetenhintergrund. Einige Sternenpartikel schweben durch die Leere des Raums. Über das Menü startest du ein neues Spiel, wirfst einen Blick auf die Bestenliste und kannst einsehen, welche Erfolge du bisher freigespielt hast.

Mit dem Klick auf Neues Spiel befindest du dich im Hyperspace und du sieht das Space Shuttle in das Bild hinein fliegen. Sobald es den Hyperspace verlassen hat, kannst Du das Space Shuttle steuern. Die Steuerung ist merklich einfach: Klickst Du auf die linke Hälfte des Bildschirms, aktivierst Du die linke Steuerungsdüse. Klickst Du auf die rechte Hälfte des Bildschirms, aktivierst Du die rechte Steuerungsdüse. Je länger man auf eine Bildschirmseite klickt, desto länger bekommt die jeweilige Steuerungsdüse Schub. Das wars, mehr braucht man nicht zu wissen, um die Reise zu beginnen.

Das Startmenu von Space Shuttle Flight. Hier startest Du ein neues Spiel, oder siehst Dir Deine Erfolge an.
Das Startmenu von Space Shuttle Flight. Hier startest Du ein neues Spiel, oder siehst Dir Deine Erfolge an.
Hyperraum-Explosionen erschweren Dir den Weg durch das Asteroiden-Feld.
Hyperraum-Explosionen erschweren Dir den Weg durch das Asteroiden-Feld.

Am oberen rechten Bildschirmrand siehst du die Distanz, die du noch zurücklegen musst, bis du die Erde erreichst. An die Steuerung muss man sich einen kurzen Augenblick lang gewöhnen, da hier ein wenig Umdenken erforderlich ist. Nun kommen auch schon die ersten Asteroiden auf dich zu gerast, denen du ausweichst. Aber Vorsicht! Dein Space Shuttle hat keinerlei Schilde. Du musst behutsam und mit einem gewissen Timing steuern, damit du die Asteroiden und auch den Bildschirmrand nicht berührst. Denn sonst ist das Spiel schnell vorbei.

Auch Satelliten haben sich in das Asteroiden-Feld verirrt.
Auch Satelliten haben sich in das Asteroiden-Feld verirrt.

Wenn es mal knapp wird und du doch einen Asteroiden streifst fängt die jeweilige Tragfläche des Space Shuttles an zu brennen. Aber auch hier ist die Besatzung auf Zack und macht sich sofort daran, sie wieder zu reparieren. Das dauert natürlich ein wenig und in dieser Zeit solltest du mit der brennenden Tragfläche kein weiteres Hindernis mehr berühren.

Du fliegst nun durch den Raum, weichst schon fast routiniert Asteroiden aus, doch was ist das? Der Hyperspace scheint plötzlich an mehreren Stellen zu explodieren und die Asteroiden aus ihrer Bahn zu werfen. Welche Gefahren lauern noch auf deinem Weg zurück zur Erde? Finde es heraus! Auf dich wartet ein nervenaufreibendes, 250.000 km langes Abenteuer.

Neben der Sonne erscheint eine weitere Galaxie im Hintergrund.
Neben der Sonne erscheint eine weitere Galaxie im Hintergrund.

Space Shuttle Flight ist kostenlos im Play Store erhältlich. Nach jedem fehlgeschlagenen Versuch wird ein Vollbild-Werbebanner angezeigt. Für 99 Cent kannst du die werbefreie Pro-Version im Play Store sowie im Amazon App-Store erwerben.

Space Shuttle Flight herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here