Start Aktuell Sony Xperia Z3 Compact und Z3 Tablet Compact erhalten Android 5.1.1

Sony Xperia Z3 Compact und Z3 Tablet Compact erhalten Android 5.1.1

Die User eines Xperia Z3 Compact oder Z3 Tablet Compact dürfen sich auf ein neues Update freuen. Sony hat mit dem Rollout des Android 5.1.1-Updates begonnen. Bis die neue Version auch bei uns ankommt, wird es aber noch etwas dauern.

Es gibt ein neues Software-Update für die beiden Z3-Modelle: Die neue Firmware trägt die Build-Nummer 23.4.A.0.546 und basiert auf der aktuellen Android-Version 5.1.1. In einigen Ländern werden die Xperia-Modelle Z3 Compact (D5803) und Z3 Tablet Compact (SGP612) mit der neuen Version versorgt. Für das Z3 Compact ist das OTA-Update bisher in den baltischen Staaten und im Mittleren Osten erschienen. Nutzer eines Z3 Tablet Compact dürfen in Italien mit der Aktualisierung ihres Tablets beginnen. Bis auch User hierzulande das Update offiziell herunterladen und installieren dürfen, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt noch ungewiss. Allzu lange sollte es bis zum Release jedoch nicht mehr dauern.

Neben Optimierungen unter der Haube, bringt das Update auch sichtbare Neuerungen mit sich. So wurde etwa die Anzeige für die Steuerung der Lautstärke vereinfacht und verbessert, die Menü-Icons in den Einstellungen wurden erneuert sowie zusätzliche Optionen für WiFi und Bluetooth in den Quick Settings hinzugefügt.

Quelle: xperiablog.net (1, 2)

1 Kommentar

  1. Habe das Update heute bekommen. Deutschland im Norden. Muss ich mir Gedanken machen? ;-) Viele Grüße

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here