Start Aktuell Sony integriert Google Now im eigenen Launcher Xperia Home (Beta)

Sony integriert Google Now im eigenen Launcher Xperia Home (Beta)

(c) Vlado Krchňák, Xperia Home Open Beta

Wer sich mal an die coolen Funktionen von Google Now gewöhnt hat, kann sich ein Leben ohne -1 Homescreen kaum noch vorstellen. Diese bequeme Art, um schnell auf zentrale Informationen zuzugreifen bot bisher nur der Google Now Launcher. Jetzt zieht Sony nach.

In der neueste Beta-Version des Sony Launchers „Xperia Home“ öffnet sich beim Scrollen nach links wie auf einem Nexus-Gerät automatisch Google Now. Dies ist eine der Neuerungen, die Sony dem eigenen Launcher spendiert hat.

Die neuen Funktionen wurden zusammen mit einer recht großen Community von Xperia Home Beta-Testern implementiert. Neben Google Now gibt es im Sony Launcher jetzt auch kleine Symbole für die Anzahl neuer Nachrichten bei Messaging-Apps und anderen Anwendungen, wie du sie vielleicht vom Nova Launcher her kennst. Zudem hat Sony die Suchleiste im App-Drawer auf Anfrage vieler Beta-Tester nun transparent gestaltet.

Badges zeigen die Anzahl ungelesener Beiträge an, wie hier bei Xperia News. Screenshot: Martin Lindström

Wenn du ein Sony-Smartphone besitzt (Xpera Z3 aufwärts) und den neuen Launcher gerne testen möchtest, dann findest du in der zugehörigen Google+-Community sämtliche Hinweise, was genau zu tun ist. Wann die neuen Features auch allgemein für alle Sony-Geräte mit Android 6.0 „Marshmallow“ ausgerollt werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here