Start Aktuell Sony integriert Google Now im eigenen Launcher Xperia Home (Beta)

Sony integriert Google Now im eigenen Launcher Xperia Home (Beta)

2829
0
(c) Vlado Krchňák, Xperia Home Open Beta

Wer sich mal an die coolen Funktionen von Google Now gewöhnt hat, kann sich ein Leben ohne -1 Homescreen kaum noch vorstellen. Diese bequeme Art, um schnell auf zentrale Informationen zuzugreifen bot bisher nur der Google Now Launcher. Jetzt zieht Sony nach.

In der neueste Beta-Version des Sony Launchers „Xperia Home“ öffnet sich beim Scrollen nach links wie auf einem Nexus-Gerät automatisch Google Now. Dies ist eine der Neuerungen, die Sony dem eigenen Launcher spendiert hat.

Die neuen Funktionen wurden zusammen mit einer recht großen Community von Xperia Home Beta-Testern implementiert. Neben Google Now gibt es im Sony Launcher jetzt auch kleine Symbole für die Anzahl neuer Nachrichten bei Messaging-Apps und anderen Anwendungen, wie du sie vielleicht vom Nova Launcher her kennst. Zudem hat Sony die Suchleiste im App-Drawer auf Anfrage vieler Beta-Tester nun transparent gestaltet.

Badges zeigen die Anzahl ungelesener Beiträge an, wie hier bei Xperia News. Screenshot: Martin Lindström

Wenn du ein Sony-Smartphone besitzt (Xpera Z3 aufwärts) und den neuen Launcher gerne testen möchtest, dann findest du in der zugehörigen Google+-Community sämtliche Hinweise, was genau zu tun ist. Wann die neuen Features auch allgemein für alle Sony-Geräte mit Android 6.0 „Marshmallow“ ausgerollt werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here