16. Mai 2022
StartAktuellSonic-Originalversion auf Android

Sonic-Originalversion auf Android

Sega hat Sonic the Hedgehog in seiner Urversion auf Google Play verfügbar gemacht. Fans des kleinen blauen Igels bekommen damit das komplette Gaming-Gefühl der 90er Jahre auf den Smartphone-Bildschirm geliefert.

Wer kennt Sonic the Hedgehog nicht? Das possierliche Tierchen dürfte zahllosen Gaming-Freunden das Leben versüßt haben. Für alle, die noch nicht die Bekanntschaft mit dem stacheligen Kollegen gemacht haben, gibt es nun die Möglichkeit, das nachzuholen. Denn nach dem Start im Jahre 1991 und zahlreichen mehr oder minder gelungenen Emulatoren kommt Sonic nun auf eine neue Plattform: Android.

Sonic auf dem Smartphone: 2D-Fans kommen voll auf ihre Kosten.
Sonic auf dem Smartphone: 2D-Fans kommen voll auf ihre Kosten.

Auch Sonics Freunde Tails und Knuckles sind mit am Start.
Auch Sonics Freunde Tails und Knuckles sind mit am Start.

Die erste offizielle 2D-Version von Sonic bringt alles mit, was die bisher verfügbaren Sonic-Emulatoren vermissen ließen: Unterstützung von breiten Bildschirmen, Sonics Kumpels Tails und Knuckles als freischaltbare Charaktere und den berühmten "Spin-Dash-Move", wie er uns von späteren Sonic-Versionen bekannt ist. Sonic the Hedgehog ist für 2,76 Euro auf Google Play zu haben.

Sonic The Hedgehog herunterladen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE