Start Apps Socratic – Google´s Hausaufgaben-App bekommt bald Unterstützung per KI

Socratic – Google´s Hausaufgaben-App bekommt bald Unterstützung per KI

Socratic Icon | Android-User.de

Socratic ist eine Hausaufgaben und Lern-App zu den Themen Mathe, Wissenschaft, Sozialwissenschaften und Literatur. 2017 hat es die App unter die besten Apps des Jahres im Play Store geschafft und wurde ein Jahr später von Google übernommen. Nun soll sie noch besser werden, indem Googles KI integriert wird.

Socratic – Hausaufgabenhilfe mit KI

Am 15. August gab Google in einem Blog-Eintrag bekannt, das die App Socratic, welche seit März 2018 zum eigenen Portfolio gehört nun auch eine KI-Unterstützung erhält, um noch besser zu werden.

Natürlich kannst du auch auf eigene Faust „googlen“, um die Antworten auf deine Fragen zu finden. Doch die Lern-App Socratic nimmt dir das „googlen“ ab und zeigt dir direkt die Antwort auf deine Frage.

Socratic 3 | Android-User.de

Nach dem Öffnen der App erfolgt der Zugriff auf deine Kamera. Du kannst nun ein Foto der Aufgabe machen, um eine Antwort zu finden. Nachdem die Aufgabe abfotografiert ist schneidest du sie noch zu und erhältst anschließend eine Antwort mit Erklärung aus dem Web. Ebenfalls ist es möglich, eine Frage einzutippen. Dazu klickst du auf den Tab ABC und schreibst deine Frage in das weiße Feld.

Socratic 21 | Android-USer.de

Googles KI wird dabei mit speziellen Algorithmen eingesetzt, welche dir bei deinen Lern-Probleme in den Bereichen Algebra, Geometrie, Trigonometrie, Biologie, Chemie und helfen. Ebenfalls erfolgt eine Umwandlung der Lösungen in verständlichere Lektionen.

Socratic 2 | Android-User.de

Socratic ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. In der iOS Version heißt sie auch schon Socratic by Google und nutzt die angepriesene KI. Die erneuerte Android-Version folgt im Herbst 2019.

Socratic
Socratic
Entwickler: Socratic
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here