Start Aktuell So bauen Sie Ihren alten Game Boy zu einem Android-Gamepad um

So bauen Sie Ihren alten Game Boy zu einem Android-Gamepad um

(c) alpinedelta

Inzwischen gibt es ja einige Spiele, die mit dem Game Boy großgeworden sind auch für Android. Doch die Steuerung über den Touchscreen ist nicht immer ideal. Was liegt also näher, als einen noch herumliegenden Game Boy einfach zum Gamepad umzubauen?

Genau das sagte sich auch der Instructable-Nutzer mit dem Pseudonym alpinedelta und baute seinen Game Boy kurzerhand so um, dass er diesen nun zusammen mit dem Galaxy Nexus perfekt als Controller benutzen kann. Die Hauptaufgabe übernimmt dabei ein Driter im Bunde: die Wii remote als Bluetooth-Interface. Kombiniert mit der Wii Mote App steht dem originalen Game-Boy-Spaß nichts mehr im Weg, abgesehen von etwas Handarbeit. Die komplette Anleitung mit Bildern gibt es bei instructables.com.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here