Start Spiele Snowman Story – Ein pixeliges Abenteuer auf dem Weg nach Norden

Snowman Story – Ein pixeliges Abenteuer auf dem Weg nach Norden

Snowman Icon | Android-User.de

Es war einmal….so beginnen Märchen. Auch das Märchen von Chris dem Schneemann in der Snowman Story. Dieser versucht seinem Schicksal zu entgehen, indem er sich auf den Weg Richtung Norden macht.

Der pixelige Weg nach Norden – Snowman Story

Nach dem Start der App siehst du auf ein kleines verschneites Häuschen mitten im Wald. Daneben steht ein Schneemann. Du kannst nun das Spiel starten, die Werbung entfernen oder Sprache und Lautstärke anpassen.

Snowman 1 | Android-USer.de
Du startest die Snowman Story.

Per Klick auf den New-Game-Button geht es los. Ein Vater erzählt seinem Sohn vor dem Schlafengehen eine Geschichte über einen Schneemann, der als es Frühling wurde, geschmolzen ist. Der Schneemann war nun im Schneemannparadies im Norden bei allen anderen Schneemännern.

Snowman 2 | Android-User.de
Ein Vater erzählt seinem Sohn eine Geschichte.

Die Geschichte ist zu Ende, der Junge geht ins Bett. Am nächsten Tag baut er einen großen Schneemann und nennt ihn Chris. Chris steht ziemlich lange vor dem Haus des Jungen. An den Weihnachtsfeiertagen wird er mit einer Lichterkette geschmückt und zwischendrin immer wieder mal repariert. Der Junge fragt Chris, ob dieser im Frühjahr verschwinden möchte, da ja anscheinend alle Schneemänner ins Schneemannparadies gehen.

Nun beginnt das eigentliche Spiel. Der Junge befindet sich im Haus, verschiedene Tiere kommen. Zuerst ein Eichhörnchen. Durch das Tippen auf das Display steuerst du Chris durch die Szenerie. Er läuft dem Eichhörnchen hinterher durch den Wald. Die beiden reden miteinander. Du bekommst immer zwei Antworten vorgegeben. Das Eichhörnchen erzählt Chris, dass nun bald der Frühling kommt und es wärmer wird. Das dann im Wald wieder mehr los ist und verschiedene Spiele wie Fangen und Verstecken gespielt werden. Chris möchte im Frühling mitspielen.

Nachdem die Unterhaltung beendet ist befindet sich Chris wieder am Haus. Eine schwarze Krähe kommt angeflogen. Sie hat die Unterhaltung beobachtet und lacht sich kaputt, da der Schneemann anscheinend nicht weiß, dass er im Frühjahr nicht mehr da ist. Die Krähe erklärt dem Schneemann dessen Schicksal. Um dem Schmelzen zu entkommen macht dieser sich nun auf nach Norden.

Snowman 8 | Android-User.de
Die Krähe klärt den Schneemann über sein Schicksal auf.

Unterwegs trifft er einen Fuchs. Dieser erklärt, dass er nicht in die heißen Quellen gehen darf, da er dort ebenfalls schmilzt. Das nächste Tier ist ein Hase, der Chris über den zugefrorenen See bringt, allerdings nur, wenn er das Rätsel löst. Am unteren Bildschirmrand befinden sich der Skip- und Undo-Button. Diese kannst du benutzen, wenn du das Rätsel nicht lösen kannst.

Snowman 9 | Android-User.de
Der Fuchs gibt Hinweise.

Auf deinem Weg triffst du einen Hirsch. Ihr findet einen Ring. Ein Mann kommt hinzu. Er ist verletzt. Du musst nun bestimmte Kräuter finden, welche dem Mann helfen. Mit der Medizin gehst du zurück. Dem Mann ist geholfen. Zum Dank gibt er Chris die Möglichkeit die Geschichten hinter einem Objekt zu erkennen.

Chris blickt hinter die Geschichte des gefundenen Ringes. Er hat eine Vision von einem kleinen Schneemann in einem Haus. Die Umrisse von einem Mann und einer Frau sind sichtbar. Du erfährst, dass der Mann im Schneemann einen Ring versteckt hat, den die Frau finden soll sobald der Schneemann schmilzt. Der kleine Schneemann haut ab und schmilzt trotzdem. So gelangte der Ring in den Wald, wo er von Chris und dem Hirsch gefunden wurde. Anschließend läuft Chris weiter, immer in Richtung Norden……

Snowman 12 | Android-User.de
Chris kann hinter die Geschichte des Ringes blicken.

Snowman Story ist ein pixeliges Schneemann-Abenteuer in englischer Sprache, jedoch gut verständlich. Eine schöne und auch rätselhafte Geschichte für die Weihnachtszeit.

Snowman Story ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an, welche per In-App-Kauf (ab 1,89 bis 2,79 Euro) entfernt werden kann.

Snowman Story
Snowman Story
Entwickler: Odencat
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here