Start Apps Snake 97 – Der Spieleklassiker der ersten Handys im Retro-Style auf deinem...

Snake 97 – Der Spieleklassiker der ersten Handys im Retro-Style auf deinem Smartphone

Das waren noch Zeiten. Die ersten Nokia Handys. Sie waren groß wie ein Hundeknochen, konnten telefonieren, SMS schreiben und fast alle hatten ein Spiel versteckt: Snake. Auf dem Minidisplay im Briefmarkenformat fraß eine Schlange kleine Pixelpunkte und wurde dadurch immer länger. Irgendwann hatte sie sich selbst gebissen und das Spiel war zu Ende. Und nun gibt es das Spiel im Retro-Style für dein Smartphone.

Es ist wie früher. Du öffnest die App und ein riesiger Handy-Knochen erscheint auf deinem Display. Der Einstellungs-Button, zwei Pfeiltasten sowie die Ziffern 1-9 sind zu finden. Das grüne Display befindet sich am oberen Bildschirmrand mit aufgerufenem Spiel Snake. Snake wartet darauf das du mit dem Steuern beginnst. Dazu nutzt du die abgebildeten Ziffern. Es ist gar nicht so einfach, wenn man schon so lange aus der Übung ist. Sobald die Schlange nämlich an den Rand des Displays kommt ist das Spiel ebenfalls vorüber.

Wie früher. Der Nokia-Knochen mit Snake auf dem Mini-Display.
Wie früher. Der Nokia-Knochen mit Snake auf dem Mini-Display.
Dein Spielstand kann mit anderen geteilt werden.
Dein Spielstand kann mit anderen geteilt werden.

Mit einem Klick auf den Button mit dem blauen Strich besteht die Möglichkeit die Lautstärke zu verändern, die Geschwindigkeit der Schlange sowie die Auswahl eines anderen Handys (Nokia 5110, 3210, 8210, 8850 und 3310 mit Snake 2). In Snake 2 befinden sich noch diverse Bonuskreaturen, welche dir Punkte einbringen. Snake kann in mehreren Schwierigkeitsgraden gespielt werden. Außer dem normalen Spielfeld, auf dem sich die Schlange bewegt, befinden sich in den Einstellungen noch sieben weitere Spielfelder beziehungsweise Labyrinthe, welche es der Schlange erschweren an ihre Fressalien zu kommen.

Über die Einstellungen wählst du dir dein Handy aus. Es gibt diverse Schwierigkeits- und Schnelligkeitsstufen.
Über die Einstellungen wählst du dir dein Handy aus. Es gibt diverse Schwierigkeits- und Schnelligkeitsstufen.
Die Bonuskreaturen verhelfen dir zu weiteren Punkten.
Die Bonuskreaturen verhelfen dir zu weiteren Punkten.

Mit Snake 97 kommt richtiges Retrofeeling auf. Damals als Teenie. Als man so cool war mit einem Handy, das praktisch nichts konnte und dazu noch riesengroß (aber unkaputtbar) war. Snake 97 besticht durch die Retro-Bedienung (man hat wirklich das Gefühl man tippt auf dem alten Knochen rum) und dem Retro-Sound (beep). Fast wie früher, nur das man selbst ein bisschen älter geworden ist.

Snake 97 ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an.

Snake '97: der Retro-Klassiker
Snake '97: der Retro-Klassiker
Entwickler: dsd 164
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here