Start Spiele Snail Bob 2 (Bob die Schnecke) – Ein gemächliches Adventure-Rätsel

Snail Bob 2 (Bob die Schnecke) – Ein gemächliches Adventure-Rätsel

20210423 Snail Bob Icon

Eine Schnecke wird normalerweise nicht mit einem abenteuerlustigen Rätselkönig verbunden, sondern eher mit einem gemächlich, durch die Gegend kriechenden Tier. Nicht so bei Snail Bob 2. Bob ist eine abenteuerlustige Schnecke, die mit deiner Hilfe zahlreiche Rätsel besteht.

Snail Bob 2 – Sterne und Puzzleteile sammeln mit einer abenteuerlustigen Schnecke

Nach der (optionalen) Verbindung mit Google Play Games gibst du dein Alter an und akzeptierst die Nutzungsbedingungen. Snail Bob ist eine kleine Häuschen-Schnecke mit lila Hut, welche immer vorwärts kriecht. Deine Aufgabe ist es, der kleinen Schnecke das Überwinden sämtlicher Hindernisse zu ermöglichen. Auf der Startseite gelangst du des Weiteren zu den Einstellungen, um die Sprache umzustellen. Per Klick auf den Kleiderbügel kann der Skin von Bob verändert werden. Der Schlafanzug-Skin ist freigeschaltet, weitere Skins können durch das Ansehen eines Werbe-Clips freigeschaltet oder per In-App-Kauf (ab 1,09 Euro) erworben werden.

Per Klick auf den Play Button startet das Spiel. Du hast drei Leben. Diese werden nach einer Wartezeit oder durch das Ansehen eines Werbeclips wieder aufgeladen. Das Spiel startet mit der Option „Triff Bob“. Hier müssen drei Sterne erspielt werden.

20210423 Snail Bob | Android-User.de4

Das Tutorial beginnt: Bob liegt noch in seinem Bett und schläft, der Wecker klingelt, es wird Zeit, ihn aufzuwecken. Dazu berührst du ihn mit deinem Finger. Bob steht auf und zieht sich an. Anschließend füttert er ein kleines Vögelchen und fährt dann mit dem Aufzug nach unten in den ersten Stock. Da er nun zur Wand schaut, musst du ihn umdrehen. Der Pfeil-Button befindet sich unten rechts. Nach einem kurzen Frühstück geht Bob weiter. Ein Abgrund erscheint. Du musst ihn anhalten, indem du auf ihn tippst. Nun drückst du einen roten Knopf in der Szenerie, um den Abgrund mit einem Brett zu überbrücken. Ein weiterer Klick auf Bob lässt diesen nun den Abgrund gefahrlos überqueren. Bob hängt nun Wäsche ab, saugt Staub und bringt den Müll raus. Sämtliche Hindernisse müssen von dir aus dem Weg geräumt werden. Dazu sind in den Spielszenen Schalter untergebracht, welche du finden musst. Des Weiteren sind Sterne versteckt, die per Fingertipp eingesammelt werden müssen.

Nach dem Tutorial gehts es im ersten Kapitel – Wald, weiter. Hier müssen insgesamt 90 Sterne gefunden werden sowie 12 Puzzleteile. Bob wird von einem Adler in dessen Nest entführt. Nun muss er dort mit deiner Hilfe wieder herausfinden.

20210423 Snail Bob | Android-User.de12

Die kleinen Level sind sehr aufwändig gestaltet, es gibt versteckte Brücken, Seifenblasen, welche Bob an den richtigen Ort bringen und immer den Ausgang, den Bob aus dem Level erreichen muss. Des Weiteren sind die Sterne und Puzzleteile teilweise sehr gut versteckt, sodass du durchaus erst einmal suchen musst, beziehungsweise andere Waldbewohner entfernen musst. Auch kann dir die MagicBrush helfen, ein sehendes Auge, welches per Werbeclip aktiviert wird. Die gefundenen Puzzleteile werden anschließend zu einem Puzzle zusammengefügt.

Snail Bob 2 ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt manchmal Werbung an. Auch kannst du gegen das Ansehen von Werbeclips deine Leben erhöhen oder Skins erhalten. Des Weiteren ist es möglich, die Pro-Version für 4,39 Euro zu erwerben und damit die Werbung zu entfernen.

Snail Bob 2 (Bob die Schnecke)
Snail Bob 2 (Bob die Schnecke)

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here