Start Spiele Smart Slide Block Puzzle – Kniffliges für zwischendurch

Smart Slide Block Puzzle – Kniffliges für zwischendurch

34
0
Teilen

Es gab in meiner Kindheit diese Schiebepuzzels. Diese mussten durch richtiges Verschieben ein Motiv ergeben. Meist waren es 15 Plättchen in einem Plastikrahmen, welche durch das fehlende 16. Plättchen hin- und hergeschoben werden konnten und bei richtiger Kombination eben ein Bild ergaben. Ich habe die Dinger gehasst. Aber man konnte betrügen, indem man die Plättchen mit einer Schere herausgeknibbelt und danach wieder richtig herum eingesetzt hat. Digital funktioniert das leider nicht. Das Smart Slide Block Puzzle erinnert nämlich an die Schiebepuzzels von früher.

In den App-Einstellungen, welche du auf der Startseite unten rechts findest, änderst du die Sprache, stellst den Ton und die Musik lautlos. Über den Fragezeichen-Button unten links findest du eine Spielanleitung. Bei Smart Slide Block Puzzle ist ein Gitter aufgezeichnet. Diverse Gitter sind farbig umrandet.

Du schiebst die Blöcke in die passende farbige Umrandung.
Per In-App-Kauf kann die Werbung entfernt, oder Lösungen erkauft werden.

Weiterhin befinden sich gleichfarbige Kästchen auf dem Gitter. Per Fingergeste verschiebst du diese gleichfarbigen Kästchen in die farbigen Umrandungen. Du klickst auf der Startseite den Spielen-Button an. Hier sind vier Schwierigkeitsgrade vermerkt: Leicht, Mittel, Schwierig und Kniffelig. Der Schwierigkeitsgrad Leicht besteht aus 32 Spielen. Weitere Schwierigkeitsgrade beinhalten 16 Spiele. Du beginnst und verschiebst die farbigen Kästchen in die richtigen farbigen Umrandungen. Am oberen Bildschirmrand werden deine dafür benötigten Spielschritte angezeigt.

Das Puzzle beinhaltet verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Durch das richtige Verschieben des Slide-Buttons bringst du die farbigen Kästchen in die passende Umrandung.

Unterhalb des Spieles besteht die Möglichkeit einer Wiederholung, oder mittels Klick auf den Pfeil-Button das nächste Spiel zu starten. Um Punkte zu verschieben, musst du mittels Fingergeste nach rechts oder links wischen und dabei aufpassen, das schon festgesetzte Punkte durch einen falschen Fingerwisch nicht wieder aus ihrer farbigen Umrandung entfernt werden. Um farbige Kästchen zu verschieben muss sich der Slide-Button direkt auf Höhe der Kästchen befinden. Andernfalls wird nur dein Zug gezählt, die Kästchen aber nicht verschoben. Und je weniger Züge du benötigst, desto besser bist du.

Am Anfang ist das Unterfangen noch ziemlich einfach.
Es wird zum verzweifeln schwierig.

Bei Smart Slide Block Puzzle ist Kombinieren gefragt. Was am Anfang noch relativ einfach funktioniert, wird immer schwieriger, je mehr farbige Kästchen sich auf dem Spielfeld befinden. Denn verschiebst du ein Kästchen, welches auf derselben Höhe wie ein anderes liegt, verschiebst du dieses automatisch mit.

Smart Slide Block Puzzle ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf für 1,09€ entfernt werden. Weiterhin kann eine Full Playback Option für 2,19€ erworben werden. Diese beinhaltet die 80 besten Lösungen.