Start Apps Simply Yummy – Süße Kuchenträume easy nachbacken

Simply Yummy – Süße Kuchenträume easy nachbacken

Ich kann backen – wenn ich will. Meistens will ich aber nicht, denn Backen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Wenn bei uns ein Geburtstag ansteht betreibe ich Kuchen-Backen-Outsourcing ;-). Gottseidank habe ich eine Freundin, die jeder Backstube Konkurrenz macht. Heute schaue ich mir aber mal die App Simply Yummy an — die Back-App mit leicht erklärten Back-Videos.

Simply Yummy wird präsentiert von Bosch. Diese Firma ist ja bekannt für diverse Backöfen und andere Küchengeräte. Auf der Startseite finden sich unterschiedliche Rezepte von Brownies, Cookies, Torten, Tartes, Kuchen und Muffins. Nachdem du runterscrollst, besteht die Möglichkei,t Backtipp-Videos anzusehen, die App zu teilen und Schleichwerbung für die Bosch Serie 8 abzuspielen. Aber das kommt mir ganz gelegen. Ich bin sowieso auf der Suche nach einer neuen Küche, von daher ziehe ich mir mal die Bosch-Werbung rein. Tolle Backöfen haben die.

Bosch bewirbt seinen neuen Backofen der Serie 8.
Bosch bewirbt seinen neuen Backofen der Serie 8.
Im Menü findest du deine Favoriten sowie eventuelle Einkaufslisten.
Im Menü findest du deine Favoriten sowie eventuelle Einkaufslisten.
Auf der Startseite sind alle Rezepte aufgelistet.
Auf der Startseite sind alle Rezepte aufgelistet.

Aber jetzt zu den Rezepten. Ich gehe mal zu den Kuchen. Teils sind die Rezepte mit Videos hinterlegt. Laut App-Beschreibung 50 Rezepte mit 25 Videos. Die Videos spielst du entweder komplett ab oder Step-by-Step. Jedes Rezept ist außerdem mit einer Schritt-für-Schritt Anleitung und Bildern erklärt. Perfekt für einen Backmuffel wie mich. Unter jedem Rezept wird die Zubereitungszeit angezeigt. Zutaten für Kuchen/Teig und eventuelle Dekoration sind getrennt aufgelistet.

Die Rezepte sind mit Zutatenliste und bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt.
Die Rezepte sind mit Zutatenliste und bebilderter Schritt-für-Schritt Anleitung hinterlegt.
Für jeden Kuchen eine Geling-Garantie.
Für jeden Kuchen eine Geling-Garantie.
Der Timer hilft dir bei der Zubereitung.
Der Timer hilft dir bei der Zubereitung.

Die Zutaten änderst du mit dem Zutatenrechner für eine oder mehrere Kuchen ab. Sämtliche Rezepte fügst du mit einem Klick auf den Herz-Button deinen Favoriten hinzu. Diese Favoriten-Liste rufst du über das App-Menü auf. Weiterhin besteht die Möglichkeit die Zutaten für den Kuchen direkt in eine Einkaufsliste zu übertragen. Für das Backen benötigte Utensilien findest du unterhalb der Zutatenliste. Danach werden alle Backschritte in Wort und Bild erklärt. Wenn du eines der Rezepte besonders gut findest teilst du es über den Share-Button mit anderen. Oberhalb des Rezeptes gibt es einen Timer-Button. Diesen kannst du für die Zubereitung einstellen.

Einige Rezepte sind mit Videos hinterlegt.
Einige Rezepte sind mit Videos hinterlegt.
Per Video zum Backtraum.
Per Video zum Backtraum.
Du spielst die Videos komplett oder Schritt für Schritt ab.
Du spielst die Videos komplett oder Schritt für Schritt ab.

Simply Yummy ist ja mal eine richtig tolle Back-App. Da bekommt man direkt Lust den Handrührer auszupacken, Mehl und Zucker abzuwiegen, Eier zu trennen und anzufangen. Simply Yummy ist einfach zu bedienen und toll umgesetzt

Simply Yummy ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung für Boschfremde Utensilien an.

SIMPLY YUMMY – Backrezepte
SIMPLY YUMMY – Backrezepte

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here