10. September 2021
StartAppsSilvester - Google-Doodle mit Konfetti-Regen in der Google Websuche, virtuelles Feuerwerk

Silvester – Google-Doodle mit Konfetti-Regen in der Google Websuche, virtuelles Feuerwerk

Der 31.12.2020 – der letzte Tage dieses unsagbar bescheidenen Jahres. Endlich. Und doch können wir diesen Tag nicht begehen wie gewohnt. Keine Kontakte, kein Feuerwerk. Aber wir tun es gerne, um endlich einen weiteren Schritt in Richtung Normalität zu gehen. Google selbst trägt auch seinen Teil dazu bei, in dem man in diesem Jahr keine Raketen sondern lediglich die Konfetti-Kanone startet.

Konfetti-Regen in der Google Websuche verabschiedet das alte Jahr

Ich freue mich jedes Jahr auf Silvester. Das Zusammensein mit Freunden, ein leckeres Essen und miteinander quatschen und lachen und das abgelaufene Jahr mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren lassen. Um 0.00 Uhr liegt man sich in den Armen, trinkt einen Sekt und schießt ein paar Raketen in die Luft – Es wird irgendwann wieder so sein, nur nicht in diesem Jahr.

Auch Google hat sein alljährliches Silvester-Gimmick/Silvester Doodle angepasst. Während in den Vorjahren des Öfteren Raketen über die Webseite flogen, wird in diesem Jahr passend zum Böller-Verbot eine Konfetti-Kanone gezündet. Du klickst entweder auf das Doodle auf der Startseite oder gibst in der Websuche „Silvester“ ein und schon fliegt dir das Konfetti um die Ohren. Ist der erste Konfetti-Regen abgeebbt, klickst du einfach auf das Wundertüten-Icon im Knowledge Graph und der Konfetti-Regen beginnt erneut.

  • It’s been a cuckoo year, but 2020’s clock is ticking. The countdown begins now, and when the clock strikes midnight a new year will spread its wings!
  • Es war ein Kuckucksjahr, aber die Uhr für 2020 tickt. Der Countdown beginnt jetzt und wenn die Uhr Mitternacht schlägt, wird ein neues Jahr seine Flügel ausbreiten!
Doodle 1 | ANdroid-User.de

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Silvester Feuerwerk bringt virtuelles Feuerwerk auf dein Smartphone

Silvester | Android-User.de

Wer ein wenig virtuelles Feuerwerk erleben möchte, kann sich natürlich auch eine App aus dem Play Store herunterladen. Wir haben uns dabei für die App Silvester Feuerwerk entschieden.

Bei der App Silvester Feuerwerk handelt es sich um ein Live-Wallpaper. Du klickst auf den Button „Offen“, um den Hintergrund zu aktivieren. Über den Einstellungs-Button oben rechts gelangst du in die Einstellungen, um Farben, Ton und mehr deines Feuerwerks einzustellen. Sofern alle Einstellungen vorgenommen worden sind, klickst du auf Hintergrund festlegen und der Hintergrund ist gesetzt.

Mit der App Silvester Feuerwerk hast du ein wunderschönes Feuerwerk in Bild und Ton direkt auf deinem Smartphone und somit eine virtuelle Alternative zu einem echten Feuerwerk.

Silvester Feuerwerk ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese sowie weitere Funktionen können mit Erwerb der Premium-Version für 1,19 Euro entfernt werden.

Feuerwerk
Feuerwerk
Entwickler: Aqreadd Studios
Preis: Kostenlos+
Silvester 2020 | Android-User.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE