7. Mai 2022
StartAktuellSilvester Doodle, Feuerwerk in der Suche, Dinner 4 One

Silvester Doodle, Feuerwerk in der Suche, Dinner 4 One

Der letzte Tag des zweiten Pandemie-Jahres ist gekommen. Silvester. Sonst ein Tag mit großen Feiern und Feuerwerk, in diesem Jahr pandemiebedingt jedoch wieder im kleinen Kreis. Google zelebriert den letzten Tag des Jahres mit einem Doodle und vielem mehr.

Silvester Doodle

Weihnachten ist gerade einmal eine Woche her, bei vielen hängt noch die Weihnachtsbeleuchtung. Auch das heutige Doodle zeigt den Google Schriftzug noch mit Weihnachtsbeleuchtung, aber auch schon in Partylaune, das große G mit Hütchen und das zweite O in Form einer Rakete, die 2021 in den Wind schießt.

Konfettiregen in der Google Websuche

Per Klick auf das Doodle gelangst du zur Google Websuche „Silvester“. Ein Konfettiregen ergießt sich über die Suche. Ist dieser zu Ende, reicht ein erneuter Klick auf das kleine Konfetti-Tütchen oben links und eine weitere Konfetti-Kanone regnet über die Suche.

20211231 Silvester | Android-User.de

Weitere Infos zum Doodle gibt es hier.

Blob Opera

Im Knowledge Panel der Google Websuche Silvester befindet sich auch ein Hinweis auf die Blob Opera. Die Blob Opera (Link) ist ein Projekt von Google Arts&Culture. Vier Blobs singen mit deiner Hilfe Songs und läuten nun das Silvester-Konzert mit „Auld Lang Syne“, Konfetti und Partyhütchen ein.

20211231 Blobs | Android-User.de

Dinner for One

Seit 1963 steht alljährlich das Dinner for One, oder besser gesagt Miss Sophies 90. Geburtstag an. Leider sind mittlerweile alle Gäste verstorben, sodass Butler James alle ihre Rollen, Sir TobyAdmiral von SchneiderMr. Pommeroy und Mr. Winterbottom übernehmen muss, inklusive Trinken. Dabei stolpert er, je betrunkener er wird, über den Tigerkopf (insgesamt 11 Mal) des Tigerfells auf dem Fußboden.

In der Google Suche gibst du einfach Dinner for One ein und klickst anschließend im Knowledge Panel auf den wackelnden Tigerkopf. James erscheint, Miss Sophie spricht ihren Satz „The same procedure as every year“ und James stolpert über den Tigerkopf.

20211231 Dinner for one

Auch wenn wir den letzten Tag des Jahres nicht wie üblicherweise begehen können, so wünscht euch das Team von Android-User.de einen guten Beschluss und einen gesunden Start ins neue Jahr 2022.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE