10. November 2021
StartSpieleSeven Knights 2 - Ein episches RPG in Kinoqualität

Seven Knights 2 – Ein episches RPG in Kinoqualität

Im März 2014 wurde Seven Knights in Südkorea und im Februar 2016 weltweit für Android- und iOS-Geräte veröffentlicht. Nun ist der Nachfolger Seven Knights 2 von Netmarble erschienen. Wir haben uns das Game einmal angesehen.

Seven Knights 2 – Heldenhafte Geschichten und Kämpfe in Kinoqualität

Nachdem du das Spiel das erste Mal gestartet hast, werden dir die verschiedenen Spielfiguren Yeonhee, Dellons, Rachel und andere mit ihren Fähigkeiten und Geschichten vorgestellt. Derweil beginnt auch der Download der Datenpakete. Da dieser recht umfangreich ist, kannst du während des Downloads zum Zeitvertreib ein Minispiel spielen. Bevor du startest, erstellst du dir noch ein Konto.

20111105 Seven Knights 2
20211105 Seven Knights 2 | android-User.de1

In Level 1, Lene und die Hoffnung des Tagesanbruchs, startest du das Game. Lene ist ein Allrounderkrieger. Sie ist ein Kommandant der Söldner des Tagesanbruchs. Seven Knights 2 spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil.

Die Geschichte der Krieger wird erzählt. Es waren so viele Helden, die sich geopfert haben. Eine neue Ära hat begonnen.

Der Zerstörungsstein

Lene gelangt in das Dorf. Am linken Bildschirmrand befindet sich die Steuertaste, um Lene zu bewegen. Sie sucht den Zerstörungsstein und folgt dabei einem vorgegebenen Weg. Während ihres Weges trifft sie weitere Krieger und Freunde. Ein kleines, seltsam anmutendes Mädchen läuft vorbei – da beginnt plötzlich ein Aufruhr. Die Häuser des Dorfes brennen, Kobolde erscheinen. Die ersten Kämpfe beginnen. Auf den Dächern tauchen Gargoyles auf.

Quests und Kämpfe können in Seven Knights 2 automatisch oder manuell gespielt werden. Die Buttons für die Steuerungs-Automatik befinden sich am rechten unteren Bildschirmrand. Auch das Fortbewegen der Helden erfolgt entweder manuell oder automatisch.

Ein verdorbener Gargoyle ist in Level 1 der Endgegner. Er hat es auf den Zerstörungsstein abgesehen. Lene stellt sich ihm in den Weg. Sie kämpft mit allen ihr zur Verfügung stehenden Fähigkeiten. Auch ihre Freunde helfen ihr im Kampf gegen den Gargoyle. Um alle Helden gemeinsam kämpfen zu lassen, klickst du auf den Button mit der Fahne – doch ihr Gegner ist übermenschlich und pariert die meisten der Angriffe.

Nachdem der Gegner besiegt ist, findet Lene heraus, dass das kleine Mädchen Phine heißt. Sie hat die Macht der Zerstörung gereinigt. Phine und Lene gelangen nun zu Eileene. Eileene findet Lene’s Verhalten zu leichtsinnig – Lene hat nur überlebt, weil Phine bei ihr war.

Einige Sequenzen des Games werden als Film/Kino dargestellt, sodass du nur noch zuschauen musst.

Rosenbaum Hauptplatz

Nach der Auseinandersetzung zwischen Eileene und Lene, erscheint etwas später mit Yeonhee eine weitere Heldin. Die nächste Quest für Lene steht an. Sie muss zum Rosenbaum-Hauptplatz gelangen. Auf ihrem Weg dorthin trifft Lene auf Alice. Sie führt den Shop. Das Shop-Symbol findest du nun am oberen linken Bildschirmrand. Per Klick darauf gelangst du immer wieder zu Alice zurück. Es gibt einen Outfit-Shop, Gemischwarenladen, Emporium und auch einen Beschwörungsshop. Hier können weitere Helden herauf beschworen werden. Das Beschwören kostet Rubine, ist aber für die erste Nutzung kostenlos. Weitere Rubine erspielst du dir während der Quests und der Kämpfe.

Weitere Belohnungen erhältst du für das tägliche Login. Auf dem weiteren Weg zum Hauptplatz trifft Lene auf Melissa vom heiligen Orden. Auch sie hat Interesse an Phine, dem kleinen Mädchen. Am Rosenbaum Hauptplatz angekommen erscheint die nächste Quest. Lene muss mit Luckey sprechen.

Zerstörung von Rosenbaum

Auch Phine ist wieder da. Sie spürt die Macht der Zerstörung – etwas viel Größeres bedroht die Welt. Phine wird von Yeonhee abgeholt. Lene muss nun den Wachhauptmann finden, um ihm von den korrupten Monstern zu erzählen. Doch der Wachmann möchte Lene nicht glauben. Ein Fehler wie sich herausstellt. Schon kurz danach beginnt eine Welle der Zerstörung die Stadt Rosenbaum heimzusuchen. Die Häuser werden zerstört; viele Einwohner sterben. Lene eilt auch hier zu Hilfe. Der 1. Akt, jenseits der Prüfungen, beginnt und ein neuer Kampf steht kurz bevor.

Seven Knights 2 ist ein cooles RPG für Mobilgeräte. Es dauert jedoch eine gewisse Zeit, bis man als Neuspieler, der vielleicht den ersten Teil noch nicht gespielt hat, durchsteigt. Das Game ermöglicht dir Helden in allen Formen und Größen zu sammeln (46 Charaktere, darunter Charaktere aus dem ersten Teil, die durch neue Charaktere ergänzt werden) und diese weiterzuentwickeln. Die Geschichte zum Spiel ist gut erzählt und wird in tollen, fast kinoartigen Bildern und Sequenzen dargestellt. Die Steuerung erfolgt in Echtzeit und die Ausrüstungen können kombiniert werden. Die Grafik des Games ist dank Unreal Engine 4 einfach klasse. Seven Knights 2 ist ein würdiger Nachfolger von Seven Knights, benötigt mit fast 6GB jedoch auch viel Speicher.

Seven Knights 2 ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt keine Werbung an. Per In-App-Kauf kannst du weitere Items, Münzen und Heldenpakete erwerben (ab 0,99 Euro)

Seven Knights 2
Seven Knights 2
Entwickler: Netmarble
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE