Start Apps Seen – Highschool-Dramen wie im Fernsehen

Seen – Highschool-Dramen wie im Fernsehen

Damals in den 90ern gab es eine Serie: Beverly Hills 90210. Fast jeder war ihr verfallen. Jeden Samstag Nachmittag, zur gleichen Sendezeit auf RTL, spielten sich Dramen rund um eine Highschool Clique ab. Wir haben mitgefiebert und mitgelitten. Ein Revival, noch dazu mit dir als einer der Hauptdarsteller, erlebst du bei Seen.

Seen ist ein englischsprachiges fiktives Drama rund um Liebeleien einiger Schüler. Du klickst zuerst auf den Yes-Button, um die Story zu spielen. Danach wählst du dir einen Spielernamen aus. Die App schlägt Mark Blythe vor. Du spielst nun diese Person, oder änderst sie in einen eigenen Avatar (männlich oder weiblich). Danach erfolgt der Klick auf den Button Begin Story. Die App wählt dir einen Chat-Buddy aus. Du tippst den Button Begin Chapter an. Ein fiktiver Chat zwischen dir und deinem Buddy (hier Nicole Tyler) beginnt. Man schreibt den 14. November 2014. Nach der Begrüßung möchte Nicole dir ein paar Fragen stellen. Um zu antworten klickst du in die Antwortzeile. Es öffnen sich drei mögliche Antworten. Davon wählst du diejenige aus, welche du Nicole geben würdest. Deine Antwort nimmt Einfluss auf die weitere Geschichte, denn du hast es in der Hand, wie das Drama ausgeht.

Du beginnst einen Chat mit Nicole Tyler.
Du beginnst einen Chat mit Nicole Tyler.
Am 23. November 2014 redest du mit Nicole über ihre schwierige Liebe zu Mike.
Am 23. November 2014 redest du mit Nicole über ihre schwierige Liebe zu Mike.

Ein fiktives Keyboard ohne Buchstaben und Zahlen öffnet sich. Um nun deine Antwort für Nicole zu “tippen” klickst du mehrmals auf eine Taste auf dem Keyboard. Die App schreibt die Antworten. Nachdem der Antwortsatz zu Ende ist leuchtet der Senden-Button blau auf. Du klickst darauf und Nicole bekommt deine Antwort angezeigt. Es geht zuerst um Chemie-Hausaufgaben. Sie fragt nach den drei chemischen Bindungen. Du hast nun die Möglichkeit, mit einem Klick auf die Antwortzeile, eine richtige (logische und langweilige), oder zwei Antworten mit Hintergedanken zu geben. Danach fragt Nicole nach der stärksten Bindung dieser drei. Du antwortest: Liebe. Nicole lacht, denn du weißt etwas. Sie ist sehr interessiert an Chemie – der Liebe wegen. Nicole und Lia verabschieden sich. Der nächste Chat startet eine Woche später. Nicole meldet sich und erzählt von Mike. Du fragst, wer ist Mike? Nicole ist aufgeregt und erstaunt, dass dir der Name Mike nichts sagt. Er ist einer ihrer Klassenkameraden und hat ihr Blumen geschenkt. Nicole schwärmt von Mike, sie möchte mit ihm in einen Vergnügungspark. Du lässt dir entweder weiter vorschwärmen, oder wählst als Antwort: “Whatever” oder “I don´t care” aus. Nicole ist enttäuscht ob deiner Antwort. Der Chat endet. Du bist nun dran, dich bei Nicole zu entschuldigen. Nicole allerdings ist am Boden zerstört. Sie hat Mike, noch bevor es zu einem Rendevous kam, mit ihrer Freundin Jenny händchenhaltend gesehen. Nun sucht sie Rat bei dir, da auch Jenny mit ihr in eine Klasse geht. Sie möchte nicht mehr zur Schule, fühlt sich krank, schwänzt die Schule und heult was das Zeug hält. Mike allerdings beginnt sich wieder zu melden. Du bekommst alles per Chat erzählt. Lia hat dir ein Geschenk hinterlassen. Du öffnest es. Schokolade, Kaffeebecher oder Chemie-Buch. Du willst wissen, warum du ein Geschenk bekommst. Nicole sagt, weil du so ein guter Freund bist und erklärt dich nun zu ihrer besten Freundin. Chapter zwei beginnt am 7. Februar 2015. Du hast Geburtstag. Es geht darum, dass du nun verliebt bist sowie deine Zukunft und weitere Dramen aus einem Leben fern deinem eigenen…..

Mit einem Klick auf die Antwortzeile werden dir mögliche Antworten vorgegeben.
Mit einem Klick auf die Antwortzeile werden dir mögliche Antworten vorgegeben.
Mit einem Klick auf eine der Keyboard-Tasten schreibt dir die App die Antwort an Nicole.
Mit einem Klick auf eine der Keyboard-Tasten schreibt dir die App die Antwort an Nicole.

Bei Seen tauchst du in eine Welt voller Teenager-Geschichten, wie du sie selbst vielleicht früher erlebt hast. Aufgrund der von dir gegebenen Antworten und Personen ändert sich eine Geschichte immer wieder aufs Neue. Mit ein wenig Abstand zu eigenen Erlebnissen von früher ist das Game für einen Durchgang ziemlich lustig, für weitere Durchgänge aus der Sicht von Heute zu anstrengend.

Nachdem das Drama des ersten Kapitels beendet ist spielst du direkt in Kapitel zwei weiter.
Nachdem das Drama des ersten Kapitels beendet ist spielst du direkt in Kapitel zwei weiter.

Seen ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt zwischen den Chaptern Werbung an.

Seen
Seen
Entwickler: Polychroma Games
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here