Start Aktuell Sci-Fi-Serie UPLOAD bekommt 2. Staffel auf Amazon Prime

Sci-Fi-Serie UPLOAD bekommt 2. Staffel auf Amazon Prime

(Bildquelle: Amazon)

Der 1. Mai ist nicht nur sehr regnerisch gestartet sondern auch mit einer neuen Sci-Fi-Serie namens UPLOAD. Und diese hat nun, kurz nach dem Start (und da die 1. Staffel schon von vielen geschaut wurde) die Zusage für die 2. Staffel bekommen.

UPLOAD – Zusage für 2. Staffel

UPLOAD spielt im Jahr 2033. Hier bedeutet das Ende nicht gleich das Ende wie wir es kennen. In UPLOAD haben die Protagonisten die Möglichkeit sich kurz vor ihrem Tod für einen Upload in die virtuelle Welt zu entscheiden und so ihr „Leben“ als Avatar weiterzuführen.

So geschieht es auch Nathan. Im Jahr 2033 gibt es selbstfahrende Autos und Fahrräder. Und eines dieser selbstfahrenden Autos hat einen Fehler, so dass es einen Unfall gibt und Nathan´s irdisches Leben beendet. Seine sehr auf sich selbst bedachte, Schulterblätter anspitzende, Sofakissen aufritzende, damit besser aussehende Freundin Ingrid lässt ihn kurz vor seinem Tod auf ihre Kosten nach Lakeview von Horizen hochladen. Somit hat er dort ein luxuriöses Leben, muss jedoch einige Features erst per In-App-Kauf freischalten. Betreut werden die Bewohner Lakeviews von persönlichen Engeln, die ihnen helfen, sich in der neuen Welt zurecht zu finden. Sie schalten sich per VR-Brille in die virtuelle Welt. Auch Ingrid hält per VR-Brille und Bodysuit zu ihrem Freund Kontakt, so dass auch die körperlichen Freuden nicht zu kurz kommen…..

Des Weiteren gibt es in Lakeview diverse Updates zur Verbesserung der digitalen Welt, Erinnerungsräume, Sterne-Bewertungen, so etwas wie ein Dark Web/Dark Lakeview und viele weitere durchgeknallte Ideen.

Amazon selbst hat nun bestätigt, dass es eine 2. Staffel von Upload geben wird. Diese wird wieder exklusiv bei Amazon Prime Video in mehr als 200 Ländern weltweit für Prime Mitglieder verfügbar sein.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here