Start Aktuell Samsung Smart Glow Ring: Galaxy J2 2016 erstes Smartphone mit LED auf...

Samsung Smart Glow Ring: Galaxy J2 2016 erstes Smartphone mit LED auf der Rückseite

375
0

Mit der Benachrichtigungsleuchte ist es so eine Sache: Liegt das Handy kopfüber auf der Tischplatte hilft diese nicht allzu viel. Deshalb gibt es spezielle Apps, um per Blitz auf einen eingehenden Anruf hinzuweisen. Samsung geht noch einen Schritt weiter, und bringt eine ringförmige LED.

Das Einsteigermodell Samsung Galaxy J2 in der 2016-er Ausführung wird vermutlich das erste Gerät sein, das über den Smart Glow Ring von Samsung verfügt. Dabei handelt es sich um eine ringförmig angeordnete vierfarben LED um das Kamera-Modul herum.

Die LED meldet sich beim Galaxy J2 2016 laut Sammobile.com nur bei Anrufen und gewöhnlichen Meldungen, in späteren Versionen will Samsung aber auch den Heart-Rate-Sensor und Wetterinformationen (sic!) im Smart Glow Ring unterbringen. Zudem geht Sammobile davon aus, dass der Ring eventuell auch bei Highend-Geräten wie dem Galaxy S8 zum Einsatz kommen könnte. Das ist aber reine Spekulation.

Und so sieht das Galaxy J2 (2016) von hinten aus. Der weiße Bereich um die Kamera herum ist der Smart Glow Ring.

Das Samsung Galaxy J2 (2016) soll noch diese Woche in Indien offiziell vorgestellt werden.

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here