Start Aktuell Samsung Galaxy S2: Offizielles Jelly Bean-Update kommt im März

Samsung Galaxy S2: Offizielles Jelly Bean-Update kommt im März

Im März ist es soweit: Das offizielle Android 4.1.2 Jelly Bean-Update erreicht das Samsung Galaxy S2. Damit dürften Nutzern des ehemaligen Flaggschiffs noch einige schöne Monate – wenn nicht Jahre – mit dem Gerät bevorstehen.

Das Samsung Galaxy S2 wurde im Mai 2011 in Deutschland präsentiert – vor knapp zwei Jahren stellte es das Smartphone-Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns dar. In der Zwischenzeit präsentierte Samsung bereits den Nachfolger des S2, das S3. Umso schöner ist es, dass Samsung Anfang März 2013 Android 4.1.2 Jelly Bean auf das Dual Core-S2 aufspielt – und dem immer noch leistungsstarken Smartphone damit zu neuer Aktualität verhilft.

Die Technik des 4,3-Zöllers war im Jahr 2011 richtungsweisend: 800×480 Pixel Auflösung, 1GByte RAM, 16GByte interner Speicherplatz und zwei 2- und 8-Megapixel-Kameras. Besonders der zweikernige Prozessor des Galaxy 2 sorgte damals für Aufsehen. Bald wird diesem Googles Project Butter zur Seite stehen und für eine butterweiche Steuerung auf dem Touchscreen sorgen. Wenn das Update tatsächlich verfügbar ist, werden wir dies kundtun.

Quelle: weltdergadgets.de

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here