24. Mai 2023
StartAktuellSamsung Galaxy Gear: Zweite Version bereits 2014?

Samsung Galaxy Gear: Zweite Version bereits 2014?

Sie war eines der Highlights auf der diesjährigen IFA: Die Galaxy Gear von Samsung. Gerade erst vorgestellt und ist noch nicht einmal auf dem Markt, gibt es schon die ersten Gerüchte, dass Samsung an der nächsten Version der Smartwatch bastelt.

Die Galaxy Gear 2, soll im Vergleich zur aktuellen Version bereits einige Verbesserungen enthalten. Neben einer längeren Akkulaufzeit, momentan liegt diese bei 10 Stunden, soll auch die Anzahl der unterstützen Smartphones und Tablets bei der zweiten Version höher ausfallen.

Da es sich nur um ein Gerücht handelt, ist unklar, wie viel Wahrheit dahinter steckt. Ob und wann tatsächlich eine zweite Version der Galaxy Gear auf den Markt kommt, ist wohl in erster Linie davon abhängig, wie die Smartwatch bei den Endverbrauchern ankommt. Die Versorgung mit Apps ist zumindest schon gesichert, da zahlreiche App-Entwickler das Gerät unterstützen wollen.

Sollte Samsung tatsächlich bereits 2014 eine neue Version auf den Markt bringen, könnte diese auf der Consumer Electronics Show Anfang Januar in Las Vegas oder auf dem Mobile World Congress (MWC) der im Februar 2014 in Barcelona stattfindet, vorgestellt werden.

Für den Endverbraucher wäre es natürlich ärgerlich, wenn gerade mal sechs Monate, nachdem man 299 Euro für die Galaxy Gear ausgegeben hat, bereits eine zweite und noch dazu deutlich verbesserte Version auf den Markt käme.

 

Quellen: pcwelt.de, tchnws.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

EMPFEHLUNGEN DER REDAKTION

MAGAZIN

APPS & SPIELE