Start Aktuell Samsung erweitert die Galaxy-Familie mit dem Tab 3 Lite

Samsung erweitert die Galaxy-Familie mit dem Tab 3 Lite

Samsung hat offiziell ein neues Gerät aus der Galaxy-Familie vorgestellt. Das Galaxy Tab 3 Lite eine abgespeckte Version seines 7-Zoll-Tablets Galaxy Tab 3. Im Grunde übernimmt das Gerät die Ausstattung seines Namensvetters, einige Features fallen jedoch weg.

Wie das Galaxy Tab 3 hat die Lite-Version ein 7-Zoll-Display, das mit 1024 mal 600 Pixeln auflöst. Auch der Prozessor des Galaxy Tab 3 Lite ist mit dem der Standard-Version identisch. Im Inneren des Geräts arbeitet eine Dual-Core-CPU, die mit 1,2 Ghz getaktet ist und von 1 GByte RAM unterstützt wird. Der interne Speicher der Lite-Version ist 8 GByte groß. Via SD-Karte ist eine Erweiterung um bis zu 32 GByte möglich.

Im Unterschied zum Tab 3 bringt die abgespeckte Version nur eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit. Und nicht nur bei der Kamera wurde gespart. Auch der Akku wurde verkleinert. Statt 4000 mAh hat der Akku des Tab 3 Lite nur 3600 mAh. Zudem ist das Gerät mit GPS, Bluetooth 4.0, WLAN und Wi-Fi Direct ausgestattet. Das Betriebssystem ist Android 4.2.

Wann das Gerät, dass es in Schwarz und Weiß geben wird, verfügbar sein wird und was es dann kosten soll, ist noch nicht bekannt. 

Quelle: samsungtomorrow.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here