Start Aktuell Samsung arbeitet an Exynos 4412 Quad Core Chip

Samsung arbeitet an Exynos 4412 Quad Core Chip

Samsung arbeitet an einem eigenen Quad Core Prozessor. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir es hier mit dem Chip zu tun haben, der im Galaxy S der nächsten Generation verbaut wird.

Der Exynos 4412-Chip ist bereits in der Testphase und findet sich auf Samsungs Entwickler-Seiten wieder. Auf den ersten Blick ähnelt der Chip dem Exynos 4212, einer Dual Core CPU, die bis zu 1,5GHz leistet.

Modellnummer 4412 wird auf der gleichen ARM Cortex A9 Architektur aufgebaut sein und in etwa die gleiche Geschwindigkeit wie der 4212 haben. Samsungs weitere Pläne sind derzeit noch unklar, aber der Quad Core Exynos 4412 könnte eine Überbrückungsfunktion innehaben, bis die Entwicklung der neuen ARM Cortex A5-Plattform abegeschlossen ist.

Quelle: androidtabletblog.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here