Start Spiele Robo Miner – Mit einem Roboter auf der Suche nach dem Diamant

Robo Miner – Mit einem Roboter auf der Suche nach dem Diamant

Robo Miner Icon | Android-User.de

Wer gerne im Sand oder in der Erde gräbt, hat vielleicht schon den ein oder anderen Schatz gefunden. Und wenn nicht, hast du immer noch die Chance mit einem kleinem Roboter im Spiel Robo Miner auf Schatzsuche zu gehen.

Robo Miner – Diamantensuche in der Mine

Nach dem Öffnen der App gelangst du ins Hauptmenü. Dort findest du die Spielstände und die Einstellungen genauso wie den Button, um ein neues Spiel zu starten. Anschließend wählst du einen leeren Slot für das neue Spiel (Phone/SD Card) sowie einen Schwierigkeitsgrad (Leicht/Mittel/Schwer) aus.

Nun kannst du ein Testspiel spielen. Hier lernst du, wie man den Roboter per Fingertipp auf das Display steuert. Um zu graben tippst du unter den Roboter. Allerdings kann dieser nur braune Felder graben und keine grauen. Aber sei vorsichtig: Wenn du unter den grauen Steinen gräbst, können sie herunterfallen. Um das Herunterfallen zu vermeiden stellt der kleine Roboter Stützpfeiler auf.

Weiterhin musst du auf die Sensoren sowie die Energieanzeige oben links achten. Denn ohne Energie kann er sich nicht mehr bewegen und du verlierst alles, was du gerade im Inventar hast. Um den kleinen Roboter wieder nach oben zu steuern tippst du über ihn, um Leitern zu platzieren. Pass daher auf, das du immer genügend Leitern bei dir hast.

Fehlende Leitern, Energie und Stützpfeiler werden über das Ufo an der Oberfläche aufgefüllt. Außerdem kannst du dir im Ufo verschiedene Upgrades kaufen.

Mit der Übersichtskarte siehst du bereits erkundete Gebiete. Das Inventar siehst du unten links. Irgendwo am unteren Ende der Mine ist der Ultimative Diamant!

Nun beginnt das Graben. Per Fingertipp schickst du den Roboter auf die Reise unter die Erde, immer auf der Hut vor fallenden Steinblöcken. Und wenn du in die richtige Richtung gräbst und alle weiteren Tipps beherzigst, findest du hoffentlich bald den Ultimativen Diamanten.

Robo Miner ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an. Diese kann per In-App-Kauf zum Preis von 1,49 Euro entfernt werden.

Robo Miner
Robo Miner
Entwickler: reiti.net
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here