Start Spiele Rainbow Meteor – Mit Superkräften gegen den Meteoritenhagel

Rainbow Meteor – Mit Superkräften gegen den Meteoritenhagel

In den Spielhallen der 80er gab es große, schwarze Schränke. Diese beinhalteten die Video-Games mit den Buttons A und B sowie einem Joystick. Granateinschläge und anderer Geräusche waren zu hören, eventuell noch eine piepende Melodie. Das Feeling dieser Video-Games holst du dir mit Rainbow Meteor wieder auf dein Smartphone.

Auf der Startseite befinden sich 3 Meteor-Bälle (braun, blau und eisfarben), welche du HIT/schlagen kannst und 4 Meteor-Bälle (grau, gelb, Feuer- und Blitz-Meteor), welchen du DODGE/ausweichen musst. Des Weiteren sind vier Spielcharaktere zu sehen, ein Regenbogen sowie ein Play-Button. Mit einem Klick darauf suchst du dir einen der Charaktere aus. Superhuman, Mage, Ninja oder Telepath.

4 Superhelden schlagen oder weichen den Meteoriten aus.
Jeder Superheld hat eine eigene Art mit den Meteoriten fertig zu werden.

Mit der Auswahl startet das Game. Deine Spielfigur steht auf der linken Seite des Displays. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen. Es hat irgendwie das Feeling wie die Automaten-Games aus den Achtzigern. Von der rechten Seite erscheint dein Gegner. Er wirft Meteor-Bälle auf dich. Weiterhin befinden sich die Buttons HIT, Special und DODGE am unteren Bildschirmrand. Du musst nun, je nachdem welcher Ball geflogen kommt, ausweichen oder den Meteor zerschlagen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, denn dazu hättest du dir die Farben am Anfang des Spiele merken müssen. Sobald ein Meteor falsch getroffen wurde beziehungsweise du nicht ausgewichen bist, gehst du Game Over.

Mit den Buttons Hit, Special und Dodge ziehst du gegen den Meteoritenhagel in den Kampf.
Sobald dich ein Meteor erwischt hat, gehst du Game Over. Deine Punkte werden zusammengezählt.

Der Button Special verbirgt eine spezielle Waffe (Blitze), welche die Meteoriten zerstören. Die App zählt deine Punkte zusammen. Du hast nun die Möglichkeit, im Leaderboard deine Punkte anzuschauen. Dazu erfolgt eine Verbindung mit Google Play Games. Ebenfalls kann für das nächste Spiel ein neuer Charakter ausgewählt werden. Jeder Charakter hat eine eigene Waffe beziehungsweise eine eigene Superkraft, um die Meteoriten zu zerstören, oder ihnen auszuweichen.

Mit Ninjaschwertern werden die Meteoriten zerstört.
Mit Telekinese werden die Meteoriten zu anderen Seite gebracht.

Bei Rainbow Meteor wirst du in die Spielzeit der Arcade-Games aus den 80ern zurückkatapultiert. Hier ist nicht nur das Klicken auf den richtigen Button, sondern auch deine Merkfähigkeit gefragt. Ein witzig gemachtes Game für zwischendurch.

Rainbow Meteor ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigt Werbung an.

Regenbogen Meteor
Regenbogen Meteor
Entwickler: Hardai Games
Preis: Kostenlos

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here