Start Apps Quazer – Dein eigener Doku-TV-Channel

Quazer – Dein eigener Doku-TV-Channel

524
1
Teilen

Gott sei dank ist heute niemand mehr auf das von GEZ und Werbung unterstütze/zerstörte Fernsehen angewiesen. Mittels Smart-TV erschließt sich dir eine neue Fernsehwelt mit Serien und Filmen, die dir gefallen. Da fehlen nur noch ein paar interessante Reportagen. Diese bekommst du mit der App Quazer. Das ist eine kostenfreie Universal-App mit mehr als 50 Themen-Channels sowie ausgesuchten Reportage-Videos.

Zuerst erklärt dir ein kurzes Tutorial die Bedienung von Quazer. Am oberen linken Bildschirmrand befindet sich der Button Guide. Über diesen gelangst du zur Channel-Übersicht. Per Fingerwisch nach oben oder unten wechselst du den Channel. Um ein weiteres Video des ausgewählten Channels anzusehen genügt ein Fingerwisch nach links. Mit einem Klick auf den Button Los gehts startest du Quazer. Du beginnst, indem du einen Channel auswählst, der dich interessiert. Hier stehen Unmengen zur Verfügung. Unter anderem Asia Channel, Gangs und Ganoven, Grausame Tyrannen, Kriegsgeschehen, Rauschgift, Ware (kein Rechtschreibfehler von mir ;-)) Liebe, Extreme Jobs, Zukunft Erde, Vegan Leben, Gartentrend, Wohnideen, Stadtdschungel, Verschwörung, Akten, Sektenwahn, Kriminalfälle, Katastrophen, Planetarium, Unter Narkose, Unser Körper und viele weitere.

Ein kurzes Tutorial zeigt dir die Bedienung der App.
Ein kurzes Tutorial zeigt dir die Bedienung der App.
Quazer beinhaltet unendlich viele verschiedene Doku-Channels.
Quazer beinhaltet unendlich viele verschiedene Doku-Channels.

Mit einem Klick auf den ausgewählten Channel beginnen die, von den Quazer-Redakteuren ausgesuchten Reportagen, passend zum Thema. Diese Reportagen stammen aus den unterschiedlichsten Fernsehsendern oder YouTube. Sollte dir die dargebotene Reportage nicht gefallen wischt du mit deinem Finger nach links, um das nächste Video zu sehen. Bei Gefallen klickst du darauf, um es abzuspielen. Bei Nichtgefallen genügt ein weitere Fingerwisch, um das nächste Video zu sehen. Allerdings war es nicht möglich, schon einmal (zu schnell) weggewischte Videos wieder zurückzuholen. Sofern du die App schließt und wieder öffnest wird der zuletzt ausgewählte Channel angezeigt.

Die Videos kommen von Fernsehsendern oder YouTube. Über den Guide wählst du dir deinen Channel aus.
Die Videos kommen von Fernsehsendern oder YouTube. Über den Guide wählst du dir deinen Channel aus.
Per Fingerwisch nach links wählst du das nächste Video aus.
Per Fingerwisch nach links wählst du das nächste Video aus.

Mit Quazer holst du dir interessante Reportagen direkt auf dein Smartphone. Die Bedienung ist einfach und dein Wissensdurst wird hier garantiert gestillt. Leider unterstützt die App zur Zeit noch kein Chromecast. Dies ist aber gerade in der Umsetzung und soll mit einem Update Mitte Oktober nachfolgen.

Quazer ist kostenlos im Play Store erhältlich. Die App zeigte in meinem Test keine Werbung an. Laut dem Support werden in moderaten Abständen zwischen den Doku´s Werbevideos eingeblendet. Das passiert derzeit aber sehr moderat und auch nur bei bestimmten Doku-Formaten. Weiterhin werden auch in längeren Doku’s (länger als 15 Minuten) sogenannte Werbeblöcke eingeblendet.

Quazer - Das bessere TV
Preis: Kostenlos
  • maroc84

    Klingt interessant.
    Aber: Keine Werbung, okay. Jedoch auch kein weiteres Wort zu den rechten und wie sich das ganze finanziert. Das finde ich schlecht recherchiert und macht mich stutzig.

    Eine App kann jeder herausbringen. Auch zweifelhafte und illegale Angebote finden auch darunter.

    So bin ich, ohne mir vielleicht die Infos auf der Seite des Unternehmens und andere Quellen anzusehen, stutzig und es bleiben m. M.n. drei Möglichkeiten offen.

    1. Es handelt sich um frei verfügbares Material. Unwahrscheinlich.

    2. Die entsprechenden Rechte für das Material fehlen.

    3. Hier wird mit meinen Anmeldedaten und der Analyse dessen, was ich sehe Geld verdient.