Start Aktuell Facebook-Update oder Download aktuell nicht möglich

[Problem behoben] Facebook-Update oder Download aktuell nicht möglich

Die Facebook-App bei Google Play lässt sich aktuell weder installieren noch aktualisieren. Wer gerade ein Update angezeigt bekommt, sollte auf das Update zunächst verzichten und nicht wie empfohlen versuchen, die App neu zu installieren.

 

[Update: 22. Nov. 10 Uhr] Das Problem ist bereits behoben.

Heute Morgen haben uns mehrere Nutzer von Problemen mit der Facebook-App berichtet. Wer heute ein Update angezeigt bekommen hat und auf das Update klicken wollte, bekam bloß eine Fehlermeldung zu sehen. Es sind aber nicht alle Nutzer vom Fehler betroffen.





Diese Fehlermeldung ist bekannt, sie betrifft aber heute nur die Facebook-App.

Die Fehlermeldung RPC:S-5 ist uns nicht unbekannt und tritt üblicherweise dann auf, wenn Google eine neue Version des Play Store oder von Android ausrollt. Aktuell betrifft sie aber nur die Facebook-App. Wir empfehlen deshalb nicht wie üblich den Google-Account zu löschen und neu anzulegen, sondern einfach zu warten, bis sich das Problem von alleine löst.

Die Facebook-App kämpft immer wieder mal mit solchen Problemen, deshalb gibt es bei Google Play auch einen Hinweis, was man tun soll, wenn sich die App nicht installieren lässt. Die dort gemachten Vorschläge lösen das Problem nicht! Also keinesfalls versuchen, die Facebook-App zu löschen und das Handy neu zu starten!





Die von Facebook vorgeschlagenen Ideen zu Problemlösung helfen aktuell nicht.

Wir melden, wenn das Problem behoben ist. Bis dann einfach bei der aktuell installierten Installation bleiben. Diese funktioniert problemlos. Wer nur chatten möchte, holt sich die Facebook Messenger App. Diese hat gestern ebenfalls ein Update erhalten, ist aber vom Problem nicht betroffen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here