Start Apps Praktischer Taschenrechner im Ice Cream Sandwich Look

Praktischer Taschenrechner im Ice Cream Sandwich Look

Der Original-Taschenrechner von Android ist äußerst begrenzt, mehr als die Grundrechenarten und trigonometrischen Funktionen bietet die Android-App nicht. Wer mehr von einem Taschenrechner erwartet, der sollte sich Calculations ansehen. Der Rechner bietet mit einem Währungs- oder Einheitenumrechner Funktionen, die dem Android-Rechner auch gut zu Gesicht stehen würden.

Calculations richtet sich nicht an Anwender, die einen wissenschaftlichen Rechner brauchen, sondern soll ein Taschenrechner für den alltäglichen Gebrauch sein. Neben den Rechner mit den Grundrechenarten und trigonometrischen Funktionen, gibt es extra Ansichten für das Umrechnen von Einheiten, Währungen, Krediten oder Trinkgeldern.

Erweiterter Taschenrechner im Look von Android 4.0
Erweiterter Taschenrechner im Look von Android 4.0

Unter Android "Ice Cream Sandwich" 4.0 passt sich Calculations gut in das Gesamtbild von Googles neuem Styling ein. Während Google der Taschenrechner-App nur zwei Grautöne spendiert hat, erscheint Calculations im neuen "Holo-Style" von ICS.

Den Rechner finden Sie in einer kostenlosen, aber werbefinanzierten und beschränkten Version, wie auch in einer kostenpflichtigen Variante im Market, leider fehlt bislang noch eine Übersetzung ins Deutsche. Bis zum 21.02 ist die Pro-Version noch zum halben Preis von 75 Cent im Market zu haben.

Calculations 4.0 Pro herunterladen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here