Start Spiele Popcorn Chef: Das witzige Casual-Game für die kurze Pause

Popcorn Chef: Das witzige Casual-Game für die kurze Pause

Anfänger kaufen Popcorn fertig im Beutel, den man dann nur noch in die Mikrowelle schieben und für 60 Sekunden erhitzen muss. Profis kaufen Maiskörner, geben diese in eine Pfanne und lassen das ganze dann richtig schön laut poppen. Doch wie viele Körner passen in den Topf? Mit Popcorn Chef lernst du es!

Popcorn dürfen einfach bei keinem Homekino-Abend fehlen. Am besten schmecken die Maiskörner selbstgemacht. Dazu benötigst du eine Pfanne, etwas Butter und Maiskörner. Sobald die Hitze stimmt, fangen die Maiskörner an, aufzupoppen. Doch nicht alle erwärmen sich gleich schnell und auch das Ausdehnen geschieht naturgemäß nicht gleichmäßig. Also musst du schon gut aufpassen, wie viele Maiskörner du in die Pfanne gibst.

Und genau darum geht es auch beim Spiel Popcorn Chef. Allerdings bekommst du hier keinen Standard-Topf vorgesetzt und hast auch keinen Einfluss auf die Hitze, sondern bei jedem Versuch hast du es mit einem anderen Gefäß zu tun.

Dieser Topf ist perfekt gefüllt!
Dieser Topf ist perfekt gefüllt!

Indem du die Schaltfläche am unteren Rand gedrückt hältst, füllst du den Topf mit Maiskörnern. Aber Vorsicht: es sind manchmal auch megagroße dabei und die dunkelbraunen sind faule Eier, die nicht das tun, was sie eigentlich sollten.

Über die lila Schaltfläche am unteren Rand füllst du das Mais ein.
Über die lila Schaltfläche am unteren Rand füllst du das Mais ein.
Purzelt das Popcorn oben rechts nicht aus dem Topf, dann geht's weiter...
Purzelt das Popcorn oben rechts nicht aus dem Topf, dann geht’s weiter…

Ziel der Aktion ist es, den Topf genau so zu füllen, dass das Popcorn bis an den Rand reicht, aber keine der wertvollen Naschereien aus dem Topf purzeln, denn sonst musst du von vorne anfangen.  Der Deckel der Pfanne darf herunterfallen, aber höchstens ein Popcorn! Wie viele Popcorn-Pfannen schaffst du ohne Fehler? Bist du der beste Popcorn-Chef im Lande, dann messe dich mit deinen Freunden via Google Play Spiele.

Das war wohl etwas zu viel Mais...
Das war wohl etwas zu viel Mais…

Popcorn Chef ist gratis und finanziert sich über Anzeigen. Das Game macht zwischendurch wirklich Spaß und eignet sich auch als Popcorn-Ersatz in der Werbepause ;-)

Popcorn Chef
Popcorn Chef
Entwickler: Popcorn Chef
Preis: Kostenlos+

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here