Start Aktuell Play Store in Version 4.4 wechselt zu Sidebar-Navigation

Play Store in Version 4.4 wechselt zu Sidebar-Navigation

Die Jungs von Androidpolice.com haben eine APK-Datei des Play Stores 4.4. in die Finger bekommen, die unter anderem das neue Design und ein paar weitere Kleinigkeiten verrät.

Der neue Play Store mit der Versionsnummer 4.4 bekommt die Seitenleiste, wie man sie von Google+, Gmail und anderen neuen Google-Apps kennt. Das bisherige Kontextmenü wird entschlackt, die wichtigen Punkte wie Meine Apps oder Meine Wunschliste wandern in die Seitenleiste. Bei der aktuellen APK-Datei handelt es sich um eine Version, an der Google noch arbeitet, deshalb gibt es die Datei auch nicht zum Download.





Die neue Sidebar (links) und das reduzierte Kontextmenü (rechts). Screenshots: androidpolice.com

Auch wenn es sich hier nur um die Play-Store-Version 4.4 handelt und nicht um Android 4.4, gehen wir davon aus, dass das neue Design Teil von Android 4.4 sein wird und mit dem Launch von KitKat auch auf alle älteren Android-Geräte verteilt wird.

Quelle: androidpolice.com

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here